WinFuture-Forum.de: Pc-cillin I-Net Security 14 Installation Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Pc-cillin I-Net Security 14 Installation Problem Archiv ist beschädigt?

#1 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 609
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3

  geschrieben 04. Dezember 2005 - 13:59

Antiviren Software Klick für Klick
PC-cillin Internet Security


Ich habe mir von den original Webseiten von PC-cillin
http://de.trendmicro-europe.com/

http://de.trendmicro-europe.com/consumer/p...,1&related_id=0

ein Testprogramm von PC-cillin herunter geladen.
Sowohl die Version PC-cillin Internet Security 12 build 1028 dt,
als auch PC-cillin Internet Security 14 Windowsde 1479 dt.

Beides ließ sich nicht installieren, ich erhielt die Meldung: „Archiv ist beschädigt, Installation nicht möglich“.
Aus diesem Grunde habe ich beide Programme erneut herunter geladen, doch ich erhielt wieder die Meldung „Archiv ist beschädigt, Installation nicht möglich“.
Nachdem auch ein dritter Download erfolglos war, habe ich aufgegeben.

Bei keinem der von mir getesteten Programme – die ich ja auch aus dem Internet herunter geladen hatte - ist mir so etwas passiert.
Mich stimmt es nachdenklich, wenn eine Firma offenbar nicht in der Lage ist, ihr Produkte - zumal eines aus dem Sicherheitsbereich - ohne Problem anzubieten.
Ganz ehrlich, ich frage mich, wenn schon der Download nicht klappt – was mag das Programm dann noch für Probleme mit sich bringen?

Sina
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Anzeige

#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2005 - 19:52

Zitat

Beides ließ sich nicht installieren, ich erhielt die Meldung: „Archiv ist beschädigt, Installation nicht möglich“.
Aus diesem Grunde habe ich beide Programme erneut herunter geladen, doch ich erhielt wieder die Meldung „Archiv ist beschädigt, Installation nicht möglich“.
Nachdem auch ein dritter Download erfolglos war, habe ich aufgegeben.


Tut mir leid, aber du machst dann irgendwas falsch. Ich habe mir diesen Virenscanner runtergeladen und komplett installiert (Internet Security 14) und die Installation sowie das Programm funktionieren einwandfrei.

Probier mal das Programm mit FreeDownloadManager o.ä. runter zu laden.
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Dezember 2005 - 08:48

Ich bitte dich, den How-To erst dann zu posten, wenn du dein Download-Problem im Griff hast, auch ich konnte die Version downloaden und die Installation liess sich ohne weiteres starten. Der Fehler liegt ja schliesslich nicht immer bei den anderen.

Ich werde diesen Thread also verschieben und umbenennen, denn in dieser Form hat das nichts im How-To Forum verloren da es niemandem weiterhilft.

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 05. Dezember 2005 - 08:56

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 609
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Dezember 2005 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (Strider: 05.12.2005, 08:48)

Ich bitte dich, den How-To erst dann zu posten, wenn du dein Download-Problem im Griff hast, auch ich konnte die Version downloaden und die Installation liess sich ohne weiteres starten. Der Fehler liegt ja schliesslich nicht immer bei den anderen.
Hallo Strider

Ich dachte ja anfangs auch, dass es an mir liegt, deshalb habe ich das Programm ja mehrfach herunter geladen. Mit Firefox - und der Installationsforschritt wurde auch immer angezeigt, kein Fehler gemeldet oder sonst irgendeine Meldung, die auf einen Fehler hätte schließen lassen können.
Übrigens habe ich in dieser Zeit weiter Treiber / Programme (ca. 25) herunter geladen und alle anderen sind in Ordnung.

Na ja, mein Satz -
„Mich stimmt es nachdenklich, wenn eine Firma offenbar nicht in der Lage ist, ihr Produkte - zumal eines aus dem Sicherheitsbereich - ohne Problem anzubieten.Ganz ehrlich, ich frage mich, wenn schon der Download nicht klappt – was mag das Programm dann noch für Probleme mit sich bringen?
– war so ein bisschen auf das ewige Herumgehacke hinsichtlich Norton gemünzt und dass es durchaus auch bei anderen AntiViren Programmen Probleme geben kann. (Hätte ich auch nicht geschrieben, wenn die vielen anderen Downloads nicht alle in Ordnung gewesen wären)

Du hast natürlich recht, es war noch kein fertiges How-To und hätte deshalb nicht dort hingehört, aber ich muss gestehen, auch Omas haben manchmal pubertäre Züge.

Hast du das Programm in den letzten drei Tagen herunter geladen oder zu einem früheren Zeitpunkt? Ich habe nämlich keine Idee mehr, woran es liegen könnte.

Sina

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 06. Dezember 2005 - 13:29

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2005 - 13:31

Ich habe das Programm am Tage des Erstellten Download über den von dir geschriebenen Link runtergeladen. Das komplette Programm lies sich ohne Probleme installieren. Zieh es evtl. mal mit Opera/IE oder mit einem Download-Manager.
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 06. Dezember 2005 - 13:55

Trial-Version funktionstüchtig geladen mit wget, curl, Opera, Firefox und Kazehakase sowie via BT, alles ohne Probleme.
0

#7 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 609
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Dezember 2005 - 16:26

@ Phate , Strider, ph030
Also, ich habe es gerade noch mal mit dem Firefox probiert, Download ohne Probleme – jedenfalls wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Beim Installationsversuch hingegen kam wieder diese Meldung „Installation nicht möglich“.

Danach habe ich es mit dem IE versucht und siehe – keine Probleme bei der Installation.

Verstehe ich irgendwie nicht: Beim IE, den man nicht benutzen sollte, keinerlei Probleme. Beim Firefox, der oft empfohlen wird, klappt`s aber nicht.
Muss ich jetzt alle Treiber noch einmal mit dem IE laden, auch wenn kein fehlerhaftes Archiv angezeigt wird, weil die Downloads vielleicht doch eine Macke haben, was ja bei Treibern nicht gerade der Hit wäre?

Sina
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#8 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2005 - 16:50

Nochmal ziehn brauchst du sie nicht, da sonst auch die Treiber ebenfalls einen Fehler bei der Installation gemeldet hätten.
Wo der Fehler her kommt kann ich dir leider auch nicht sagen. Evtl. hilft eine Neuinstallation von Firefox.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 06. Dezember 2005 - 16:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0