WinFuture-Forum.de: Programm überwachungstool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Programm überwachungstool zugriffe einschränken, überwachen


#1 Mitglied ist offline   fineliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2005 - 16:34

es muss nicht umbedingt eine firewall sein, da ich ja eine hardware habe die ganz gut blockt
aber um zugriffe von programmen auf andere und auf internett zu überprüfen und einzuschränken
bräuchte ich noch etwas womit man einfach regeln erstellen kann
danke für eure hilfe,
mfg,
fineliner
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2005 - 16:46

Da bietet sich die Kerio PFW (kostenlos) an, dort kann man auch einfach Regeln erstellen welches Programm welches andere Programm starten darf etc. Gibts hier http://www.winfuture...schalt,636.html .

Und bevor jetzt wieder die "PFW is ********"-Schreier kommen: Ich weiss dass die nicht das gelbe vom Ei sind, aber er fragt nach einem Programm, also kriegt er eins. ;)
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2005 - 16:49

Ich bin mir nicht sicher, ob du das mit der Sicherheit verstanden hast.

Besagte Regeln kannst du nur in dem entsprechenden Programm zuverlässig und nur für es selbst erstellen, sofern es natürlich möglich ist.

Ein Programm, das versucht, Regeln für Anwendungen zu erstellen, ist eine Personal Firewall, also genau das, was du "nicht unbedingt" haben willst.
0

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 16:52

Aber die PFW-Hersteller geben auch vor, ihre PFW schützt vor Angreifern...
0

#5 Mitglied ist offline   fineliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2005 - 18:29

danke für eure hinweise in bezug auf nicht Vertraunswürdigkeit der programme
aber ich kenne einige artikel bereits wo geschildert wird dass ein programm wenn es will
über die adressleiste des IE nach hause telefonieren kann. ich hoffe halt, dass ich das nicht
auf dem computer habe. aber für einige andere programme die ich, (ich weiß, wenn ich nicht will
dass sie hinaustelefonieren gar nicht auf dem computer haben sollte) aber brauche und EINFACH
den zugriff verhindern bzw. bemerken will, will ich ein möglichst kleines tool dass dies so zuverlässig wie möglich macht. danke für eure programmvorschläge, ich hoffe weitere folgen ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 03. Dezember 2005 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (deen: 03.12.2005, 16:52)

Aber die PFW-Hersteller geben auch vor, ihre PFW schützt vor Angreifern...


Ich hoffe das war jetzt als Scherz gemeint :)


@fineliner: Ich benutze TCPView. das habe ich im Autostart drin. Das listet dir alle Programme auf, die aufs Internet zugreifen. Du kannst diese dann beenden. Das Programm meldet sich zwar nicht, wenn ein neues Programm aufs Internet zugreifen will, aber dafür listet es wirklich alle Programme auf.
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 03. Dezember 2005 - 20:52

sYnTaX sagte:

Ich hoffe das war jetzt als Scherz gemeint

Wieso? Die Hersteller geben das ja wirklich vor :)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 03. Dezember 2005 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 03.12.2005, 20:52)

Wieso? Die Hersteller geben das ja wirklich vor :)


lol, da schreibt man einmal etwas nicht ganz korrekt... :)

Es ist immer klug sich nach der Werbung des Herstellers zu richten. Das was die sagen muss ja schließlich stimmen :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0