WinFuture-Forum.de: Kleine Frage Zu Truecrypt - Container - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Kleine Frage Zu Truecrypt - Container


#1 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2005 - 13:52

Hallo,
ich habe hier mal eine Frage zu Truecrypt 4.1

Ich möchte einen Ordner verschlüsseln. Muss ich dazu erst den Container erstellen und dann meinen Ordner dort einfügen oder kann ich einen Ordner in einen Container umwandeln?

Ich habe einer Ornder, der ca. 4GB groß ist. Diesen möchte ich verschlüsseln. Leider reicht mein Speicherplatz auf der HDD nicht mehr aus, damit ich einen 4GB großen Container anlegen kann.

Wie kann ich dies nun machen?

mfg,
aniram
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 14:30

Du musst zuerst einen Container anlegen, diesen als logisches Laufwerk mounten und dann kannst Du Dateien und Ordner hineinverschieben.

Wenn der Platz nicht reicht, bleiben Dir zwei Möglichkeiten:

1. Du erstellst mehrere Container und zwar immer in der maximalen Größe, verschiebst die Dateien, dann nächsten Container erstellen usw..

2. Du brennst die Daten temporär auf CD oder DVD, löschst sie von der Festplatte, erstellst den Container und kopierst die Daten von dem externen Medium hinein.
0

#3 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2005 - 15:20

Ok, danke
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0