WinFuture-Forum.de: Mysql Datenbank Teilen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mysql Datenbank Teilen


#1 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2005 - 09:13

wie kann ich am besten eine mysql datenbank teilen....ich habe eine 5 mb große version und möchte die gerne auf 1 mb in meheren teilen teilen...gibt es einen guten editor der sowas kann? byte mässig teilen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2005 - 09:28

geht sehr gut mit UltraEdit 32, musst halt schauen das du in jeden part immer complete tables vom anfang bis zum ende bekommst :)

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 03. Dezember 2005 - 09:31

0

#3 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 09:34

Mal anders gefragt: wieso willst Du sie teilen? Um Backups zu machen, kannst Du auch PHPMyAdmin o.ä. nutzen und dann eben nicht die gesamte Datenbank, sondern nur einzelne Tabellen oder Zeilen von Tabellen exportieren, sodass die exportierten Datendateien nicht größer als 1 MB werden. Eine Datenbank, die lauffähig sein soll, kann man hingegen nur teilen, wenn das Skript, das auf die Daten zugreift mehrere Datenbanken unterstützt.
0

#4 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2005 - 09:36

ich denke mal er will nen backup aufspielen und da die meisten mysql databases auf max 120-190sec execution time eingestellt sind kann er das mit nem 5mb file fast vergessen :)
0

#5 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 10:05

Kann sein, aber deshalb habe ich nachgefragt. Wenn wir wissen, was genau er machen will, dann können wir ihm auch besser helfen. Es gibt auch Möglichkeiten, Datenbanken ohne Timeout aufzuspielen und zu sichern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0