WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Grafikkartentreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Probleme Mit Grafikkartentreiber


#1 Mitglied ist offline   PoloNigga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 03. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2005 - 21:12

Hallo!
Ich habe meinen PC formatiert, nachdem er sich beim abspielen von Filmen andauernd nur noch aufgehängt hat.
Habe nun Windows XP Pro SP2 neu drauf gemacht und da ich eine ATI 9600Pro habe natürlich den neusten Catalyst Treiber (5.11) installiert. Mainboard + Sound + und neustes DX9 ist auch drauf.
Habe jetzt folgendes Problem...
Wie gesagt haben sich die Filme die ich schauen wollte, immer aufgehängt (egal welcher Player).
Habe nun nach der Neuinstallierung von XP gemerkt,dass dieses Problem mit meiner Graka zusammen hängt!
Habe den neusten Catalyst Treiber 5.11 (für meine ATI Radeon 9600Pro) drauf gemacht. PC neugestartet...siehe da...die Filme gingen. So weit so gut. PC abends ausgemacht...nächsten Tag wieder hochgefahren...Film rein...zack aufgehängt.
Spasseshalber mal nach dem Grafikkarten Treiber geschaut. Ursprünglich war ja der 5.11 drauf, aber unter Anzeige => Einstellungen => Erweitert => Optionen stand aufeinmal 4.3 und Verpackungsversion von Microsoft. Komischerweise fehlten auch diverse Untermenüs. Gut...alles was mit ATI zu tun hat runtergeschmissen...Catalyst 5.10 drauf gemacht. Filme liefen...neustart...wieder steht 4.3 im Menü (vor dem Neustart stand 5.10 und alle Menüs waren da). Hmm...mal die DNA Treiber installieren. Filme liefen auch nach 2 Neustarts noch. So weit so gut. Doch dann kam der dritte Neustart und PC hat sich wieder verabschiedet! Menü stand wieder...richtig 4.3 Verpackungsversion Microsoft!
Jemand ne Ahnung wie ich den Treiber endlich richtig drauf bekomme bzw den Microsoft Standard Dreck runter?!

MfG
Polonigga
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Malta11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 01. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 02. Dezember 2005 - 21:19

Probiere als Alternative mal den ATI-Omega-Treiber. Vielleicht funzt der. Aber warum XP den Treiber zurücksetzt kann ich auch nicht sagen.
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0