WinFuture-Forum.de: E-mail-fehlermeldung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

E-mail-fehlermeldung! Woran liegts?


#1 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2005 - 20:40

Hallo!

Ich habe folgene E-Mail zurückgekriegt, als ich eine schicken wollte. Was ist falsch gelaufen?

<[email protected]>: host m2w-in1.ctmail.com[66.28.189.140] said: 553
4.2.2 <[email protected]> is a over quota (in reply to RCPT TO command)

Natürlich wurde die E-Mailadresse ersetzt - die Orginale ist auf jeden Fall verfügbar, weil ich wenige Minuten zuvor und auch früher einige Mails von der Person bekommen habe.

Danke,
David
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2005 - 20:53

Hier: http://www.systems.u...IL/FAQ-SMTP.php
findest du unter anderem das:

Zitat

#
Frage: Ein Mail Delivery System schreibt mir: „I’m sorry to have to inform you that the message returned below could not be delivered to one or more destinations.“ Hat der Empfänger meine Nachricht tatsächlich nicht bekommen?

Antwort: Wenn Ihnen der Mail-Server das schreibt, ist es definitiv.

Zusatzfrage: Und wieso liefern Sie denn die Post nicht ab?

Antwort: Auch das steht in der Fehlermeldung, lesen Sie nur weiter. Beispielsweise könnte da stehen: „host … said: 452 4.2.2 Over quota (in reply to RCPT TO command)“. Das heißt im Klartext: Das Postfach des Empfängers ist voll und deshalb bekommt er keine Post mehr zugestellt. Die dreistelligen Fehlerschlüssel (z. B. 452) sind in RFC 2821 erläutert, die mit den Punkten (z. B. 4.2.2) in RFC 3463.

Zusatzfrage: Wieso erfahre ich das erst nach fünf Tagen?

Antwort: Auch Mail-Server machen gelegentlich eine Pause; schon deshalb versuchen wir eine gewisse Zeit, die Nachricht noch zuzustellen. Wenn ein Postfach voll ist, braucht der Empfänger etwas Zeit um aufzuräumen. Deshalb versuchen wir fünf Tage lang, die Nachricht zuzustellen. Erst dann können wir Ihnen mitteilen, dass die Nachricht unzustellbar ist.


Google hilft bei leichten fragen schnell. :)
0

#3 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2005 - 21:10

Oder einfach gesagt, die Mailbox des Empfängers ist voll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0