WinFuture-Forum.de: Wlan-karte Für Die Avm Fritzbox Fon 7050 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan-karte Für Die Avm Fritzbox Fon 7050


#1 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 02. Dezember 2005 - 14:29

Hy,

da ich nächster Zeit eine AVM FritzBox Fon 7050 kriege und mit dieser eine WLAN-Verbindung aufbauen wollte, bräuchte ich eine PCI-WLAN Karte, weil ich mit dieser einen besseren Empfang erhoffe.

Ich habe mal bei Alternate geguckt, was es da für Auswahl gibt, nur leider waren keine dabei die WPA2 können. Die meisten beherschen nur die WEP-Verschlüsselung. :D Den G Standard konnten aber fast alle Geräte.

Kann es sein das die WPA2-Verschlüsselung vom Rechner übernommen wird, weil irgendwie kann ich ich es mir nicht anders vorstellen kan?

Welche PCI-WLAN Karte würdet ihr mir vorschlagen?
Oder sollte ich mir besser den USB-Stick von AVM holen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 02. Dezember 2005 - 16:48

Such dir eine PCI WLAN-Karte mit Atheros Chipsatz raus und verwende nicht den Treiber vom Hersteller sondern direkt den Atheros Treiber, damit funktioniert dann auch WPA2.
Eine Liste mit Karten die einen Atheros Chipsatz verbaut haben findest du z.B. hier. Weiterhin solltest du für einen optimalen Empfang natürlich auf die Anschlussmöglichkeit einer externen (Tisch-)Antenne achten.
0

#3 Mitglied ist offline   Markus18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2005 - 16:55

Hi,

das Problem ist, die FritzBox hat eine sehr schlechte WLAN-Sendeleistung, man kann sie jedoch verbessern (auf eigene Gefahr): http://www.ip-phone-...pic.php?t=10416

In diesem Forum findest du allgemein so ziemlich ALLES was es zur FBF zu sagen gibt...
0

#4 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 02. Dezember 2005 - 21:32

Danke an euch beide. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0