WinFuture-Forum.de: Freigabe Von Verzeichniessen / Unterverzeichnissen Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Freigabe Von Verzeichniessen / Unterverzeichnissen Im Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2005 - 11:52

Hallo,

eine Kollege kann mir Verzeichnisse im Windows Netzwerk freigeben - allerdings muss er jedes Verzeichnis von Hand freigeben. Gibt es eine Möglichkeit das "rekursiv" in alle Unterverzeichnisse zu machen? Kenn mich da mit Windows nicht so aus - unter Linux nach dem Motto "chmod -R xxx". Ich brauche lesen, schreiben und ändern. Gibts dass evtl. unter der Konsole?

Danke schonmal ...

btw: bin Anfänger - danke :D
0

Anzeige



#2 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2005 - 12:16

Wenn ein Ordner im Netzwerk für Dich freigegeben ist, dann sind auch alle Inhalte des Ordners für Dich freigegeben. Ein Zugriff kann dann lediglich über die Rechte des Filesystems, also NTFS-Rechte, eingeschränkt werden.
0

#3 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2005 - 13:12

die inhalte - also dateien sind auch frei. leider aber die unterverzeichnisse nicht mit.
ich möchte sozusagen am root verzeichnis definieren ALLE unterverzeichnisse mit selben rechten zu versehen.
0

#4 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2005 - 13:20

Okay, aber das geht nicht mit Freigaben, sondern mit den NTFS-Rechten. Du gehst in die Eigenschaften des obersten Ordners und wechselst zum Reiter "Sicherheit". Klicke auf "Erweitert", stelle oben die Rechte wie gewünscht ein und aktiviere unten die Option, dass diese gerade von Dir eingestellten Rechte auf alle untergeordneten Objekte übertragen werden soll. Klicke danach zwei mal auf "OK" und fertig.
0

#5 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2005 - 13:47

das hat geklappt! besten dank! supi!
0

#6 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2005 - 13:51

Ja gerne doch! :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0