WinFuture-Forum.de: Xfx=schlechter Support?bester 7800er Kühler? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Xfx=schlechter Support?bester 7800er Kühler?


#1 Mitglied ist offline   POWER-GameR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RO
  • Interessen:B-Ball, Skifahren, zoggen

geschrieben 01. Dezember 2005 - 23:47

hi,

da ich bis jetzt nicht soviel gutes von XFX gehört habe und ich mir eine 7800gt wünsche wollte ich mal wissen ob die XFX karten zuverlässig sind und ob die auch einen guten support haben oder soll ich da lieber sowas bekanntes wie MSI nehmen? kann mir vl noch jemand sagen ob der 6800er kühler der bei manchen 7800ern drauf ist besser/leiser kühlt als der Standard 7800er?
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2005 - 00:04

Bahnhof? Wenn Du dem Hersteller nicht traust warum dann die Karte kaufen? Einen 6800er Lüfter gibt es nicht auf den Karten. Eine 7800 GT ist leiser wie eine 6800 / GT / Ultra, aber leider etwas lauter wie 7800GTX. Die Leadtek gehört zu den leisesten ( max. 2,8 sone ). Die 7800GT bleibt sogar kühler wie die 6800GT. Bei Alternate ist die Leadtek sogar gleich vom Preis wie die XFX. Habe bisher von denen nix schlechtes gehört.
0

#3 Mitglied ist offline   POWER-GameR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RO
  • Interessen:B-Ball, Skifahren, zoggen

geschrieben 02. Dezember 2005 - 00:38

nein ICH finde die xfx bei alternate gut aber es steht halt nicht soviel gutes da und ein freund von mir hatte ne 6600gt von xfx bei der 2 spiele nicht starten wollten! und jetzt will ich halt wissen ob jemand eine xfx karte hat und welche erfahrungen er mit der gemacht hat. außerdem möchte ich wissen ob es besser is wenn ein kühler wie bei der xfx extreme gamer drauf is oder wie z. b. bei der leadtek (auch vom oc her), Punkt
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2005 - 10:28

Die Leadtek 7800GT / E hatte ich bis jetzt mal auf 480 MHz Core und Speicher auf 1,18 GHz. Original 450MHz Core und Speicher 1,05 GHz. Wenn 2 Spiele sich nicht starten lassen, muß es nicht unbedingt an der Graka liegen. Mein Spezie konnte zb Quake 4 nicht starten, und es lag letztlich an der defekten Soundkarte. Die Kühler sind wie gesagt bei den normalen GT / GTX und den Extreme identisch. Hast Du wahrschlich mit der GTX Extreme 512 verwechselt.
0

#5 Mitglied ist offline   POWER-GameR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RO
  • Interessen:B-Ball, Skifahren, zoggen

geschrieben 03. Dezember 2005 - 20:57

naja also so dumm bin ich dann doch nicht das ich den verwechsle :) will nur wissen welche temps bei welchen kühlern sind....(speziell für ocen)
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 21:32

Ich habe eine XFX 6800 Ultra und hatte noch nicht das geringste Problem damit. Der Standard-Kühler liefert eine gute Kühlleistung und für den meinst niedrigen Preis sind diese Karten einfach unschlagbar.

Zum Support kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht in Anspruch nehmen musste.
0

#7 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2005 - 23:42

die kühler sind alle so gut wie gleich. hatte selber z.b. noch nie probleme mit leadtek. support hab ich noch nie benutzt, da helfen foren meist besser als ein email oder telefonsupport der firma:)
wenn 2 spiele nicht laufen hats nichts mit der marke zu tun^^
das einzige was die marken noch am größten unterscheiden sind der lieferumfang z.b. mitgelieferte spiele und die taktraten variieren minimal.. hol einfach die karte die günstig und lieferbar ist.
also warum sollte was gegen xfx einzusetzen sein?
zum kühler, ich denke die variieren bei den 7800ern auch nich mehr groß. guck einfach nach der angegebenen lautstärke, das einzige was noch interessant sein könnte. wenn du ocen willst, komms du ehh fast nich an nem silencer vorbei
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0