WinFuture-Forum.de: Notebook Aufschrauben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Aufschrauben MD9783


#1 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. November 2005 - 23:55

Hi und hallo,

habe hier ein Notebook MD9783 von Medion (P4 2 GHz, 256 MB DDR RAM, 20GB Festplatte).

Da der Lüfter immer recht laut und ununterbrochen bläst, dachte ich mir, ich reinige den Kühlkörper mal und trage neue WLP auf.

Das Problem ist aber das Aufschrauben. Habe Akku, optisches LW und HDD rausgenommen und alle Schrauben, die ich auf der Unterseite gesehen habe, gelockert. Aber irgendwie klemmt der Unterteil des Gehäuses dort fest, wo das Display gelagert ist (hinten bei den Anschlüssen). Kann aber keine Schraube dort mehr finden...

Weiß jemand Rat?

Das Notebook hat sich vor knapp zwei Jahren wegen einem Hitzeproblem ständig heruntergefahren, doch damals gab es noch Garantie darauf, so dass die Leute bei Medion das erledigt hatten.

Vielen Dank schonmal,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2005 - 00:02

boa, bei meinen toschiba sind's über 40 schrauben da hab ich aber geschwitzt!!!

wahrscheinlich mußt du die tastatur erstmal rausnehmen (da gibts in der regel kleine 'bipse' im unteren bereich (also unter STRG, ALT, LEERTASTE usw.) die kann man mit einem kleinen schlitzer meußt nach unten schieben und dann die tastatur hoch klappen. dort könnten dann auch so einige schrauben sein.
wenn du pech hast mußt du auch das display vorher abmachen!

aber schau erstmal genau ob du nicht auch so irgendwie den lüfter und kühlkörper abbekommst!


gruß ;D
0

#3 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2005 - 00:08

Hmm,

hab bisher nur auf der Unterseite die Schrauben gelockert.

CPU und Kühlkörper kann ich nicht so einfach entfernen, da es kein herausnehmbares Modul ist. ;D

Werd mal unter der Tastatur schauen...

Danke.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. Dezember 2005 - 00:16

also ich hab ein md 43100 da muss ich zuerst über der tastatur so ne platte mim schraubendreher raushebeln. in der platte ist ebi mir ein kühlschlitz drinne und die geht halt genaúso lang wie die tastatur. ich weis jetzt nicht, wie das bei dir aussieht, aber bei mir war da drunter direkt der kühlkörper. das ding is leider nicht hier, sonst würd ich dir ein pic machen. und keine ahnung, ob die medion gehäuse gleich aufgebaut sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0