WinFuture-Forum.de: Pc Als Server Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pc Als Server Einrichten


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 20:26

Hallo!
Ich habe über Google eine Anleitung gefunden die erklärt, wie man mit www.dns2go.com und BulletProof FTP Server seinen PC zum Server einrichten kann... Ich hab mir also dieses BulletProof FTP Server heruntergeladen und installiert. Dann sollte man des halt Starten und auf so´n Blitz klicken. Aber es kommt dann immer so ne Fehlermeldung Port 21 wäre bereits in Verwendung. Hab dann mit netstat geschaut, aber der Port stand dort nicht.
Liegt des vielleicht an meinem Router? Hab nen Netgear RP614... Port 21 ist da aber freigeschaltet. Brauch den ja auch für meine Website zum hochladen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 20:35

Wenn du XP Pro hast, schau mal ob die ISS Dienste aktiv sind... is das einzigste was mir dazu einfällt....
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 20:40

Hab ich gar nicht?! Hab unter Dienste nachgeschaut, aber nix gefunden! :wink:

EDIT: HAB Win XP Pro mit SP2!

Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 30. November 2005 - 20:46

0

#4 Mitglied ist offline   Peppi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 23:25

wenn du ne fehlermeldung beim start des apps bekommst dass der port 21 bereits in verwendung ist, dann läuft auf deinem pc schon ein programm das diesen port belegt
vielleicht ist der server ja schon gestartet.. vielleicht gibts auch viren die den port 21 belegen ;D - einfach mal im process explorer guggn was da so alles auf deinem kübel rennt

am router liegts 100% nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 30. November 2005 - 23:38

Also ich hoffe habe dein anliegen richtig verstanden ich habe bei dyndns ein server aufgemacht server adresse dann dyndns updater druf gemacht und dann cesarftp(EIN PROGRAMM) inst config und jetzt läuft meinserver als daten server.

Gruss ;D
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#6 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2005 - 09:25

mal von der benutzung des ports abgesehen musst du in deinem router noch denn port weiterleiten zu deinem pc ... dazu findest du eine anleitung beim hersteller deines routers btw. in deinem handbuch zum router/online handbuch
0

#7 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

geschrieben 01. Dezember 2005 - 09:35

als webserver würde ich apache empfehlen - da bist du mit xammp bestens versorgt (ftpServer, PHP, Mysql,...)
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

#8 Mitglied ist offline   comspec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2005 - 11:29

Hi !!

Guck mal hier !!

http://www.supernature-forum.de/vbb/

Ist das Forum für Bullet +G6

Versuche mal Port 22

Gruss comspec
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0