WinFuture-Forum.de: V-synce Allgemein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

V-synce Allgemein Wozu ?


#1 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 16:37

Servus, mal ne Frage.Weiß jemand, wozu die V-Syne Einstellung da ist ?Was bringt diese Einstellung, wenn sie aktiviert ist ? :cool:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2005 - 16:43

hi,

http://www.google.de/search?hl=de&q=vsync&...gle-Suche&meta=

ich denk mal du meinst vsync, kommen genügend erklärungen. googlen hilft :cool: unglaublich, oder :)

mfg
b4

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 30. November 2005 - 16:45

0

#3 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 17:34

Es dient einfach dazu zu verhindern, dass es in Spielen flimmert.

Sehr schön sieht man diesen Effekt bei Pro Evolution Soccer 4 und 5

Ohne V-Sync geht dort regelmäßit ein Horizontaler Streifen von oben nach unten. Mit eingeschalteter V-sync option ist dies verschwunden.
0

#4 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 30. November 2005 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (alexr_32: 30.11.2005, 17:34)

Es dient einfach dazu zu verhindern, dass es in Spielen flimmert.

Sehr schön sieht man diesen Effekt bei Pro Evolution Soccer 4 und 5

Ohne V-Sync geht dort regelmäßit ein Horizontaler Streifen von oben nach unten. Mit eingeschalteter V-sync option ist dies verschwunden.



Jo aber sonst is v-sync überflüssig und kann das spielgefühl sogar (geringfügig) verändern :D


mein tipp: wenns ohne v-sync läuft dann so lassen und nicht anschalten, aber das muss jeder selbst entscheiden :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (Schmengengerling: 30.11.2005, 20:46)

Jo aber sonst is v-sync überflüssig und kann das spielgefühl sogar (geringfügig) verändern :)
mein tipp: wenns ohne v-sync läuft dann so lassen und nicht anschalten, aber das muss jeder selbst entscheiden ;D


Stimmt so.

Aber ich lass es schon allein aus FAulheit immer an ;)
0

#6 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 30. November 2005 - 23:30

habs aus bringt bei alten karten in zb hl1..cs1.6 und so auch mehr fps..
aber muss jeder selbst wissen habs halt standardmaeßig aus.
0

#7 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 23:31

Wenn dir die Einbußen (welche dadurch enstehen) egal sind, dann lass es an ;D Aber wer kein PES zockt, kanns eigentlich überall getrost auslassen.

@alexr_32 : Wieso Faulheit? Gibt ein nettes Tool mit Namen aTuner (taucht auch öfters mal in den News auf!), mit dem du mit einem EINZIGEN Mausklick Vsync en-/disablen kannst. Genauso wie FSAA/AF und andere Spielereien.
0

#8 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2005 - 08:03

Beitrag anzeigenZitat (e-chr1s: 30.11.2005, 23:31)

@alexr_32 : Wieso Faulheit? Gibt ein nettes Tool mit Namen aTuner (taucht auch öfters mal in den News auf!), mit dem du mit einem EINZIGEN Mausklick Vsync en-/disablen kannst. Genauso wie FSAA/AF und andere Spielereien.

das nenne ich faulheit wenn man nicht die installierte software vom treiber benutzen will, sondern sich nochn tool raufklatscht .... gratulation! faulpelz der woche ;D !
0

#9 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2005 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (Benjamin: 01.12.2005, 08:03)

das nenne ich faulheit wenn man nicht die installierte software vom treiber benutzen will, sondern sich nochn tool raufklatscht .... gratulation! faulpelz der woche :) !


Seh ich auch so. Ich könnte natürlich mit wenigen Klicks V-sync im Treiber im An und ausstellen. Da ich aber einige Spiele abwechselnd Spiele in denen V-sync nichts oder viel bringt habe ich da keine Lust drauf.

Zu der Antwort der Performence ist das bei mir auch kein Problem meine 6800 packt das locker.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0