WinFuture-Forum.de: Hilfe: Besucherstatistiken Auf Der Eigenen Hp, Aber Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Hilfe: Besucherstatistiken Auf Der Eigenen Hp, Aber Wie? Habe Fragen zu Besucherstatistiken


#1 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

  geschrieben 29. November 2005 - 21:14

Ich würde gerne auf meiner Homepage, die zur Zeit in bearbeitung ist, einen Besucherzähler hinzufügen. Doch verstehe ich nicht ganz wie ein solcher Besucherzähler funktioniert und überhaupt, wie kann man den selber machen bzw. eventuell ein fertiges Skript einbinden?

So ungefähr sollte der Besucherzähler sein:
___________
Momentan: a
---------------
Insgesamt: b
Heute: c
Gestern: d
___________

Fragen:

1.) Wie funktioniert das:
Ist für einen Besucherzähler ein anderer Server notwendig, oder geht das alles auf einen.
(Auf diese Idee bin ich nur gekommen, da ich, wenn ich den mal eine halbwegs vernünftige Besucherstatistik gefunden hatte, mich registrieren sollte um diesen Besucherzähler zu nutzen.

2.) Ist möglich den Besucherzähler, z.B.: auf einem kostenlosen Funpic-Server, einzurichten.
Diese kostenlosen Server beherrschen MYSQL, doch...


PS: ... Ich habe keine Ahnung von MYSQL! Kann HTML, PHP; und sonst keinen Plan (auch kein JavaScript!).

Gruß, AeroX :)
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2005 - 21:19

Es gibt Milliarden fertige Scripte und Anbieter für Counter (mit und ohne Statistiken).

Beispiele: blogcounter, script-archiv, webalizer...
0

#3 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 18:38

Du kannst PHP und weißt nicht, wie man sowas ermöglicht?^^

Also Counter is so ziemlich das einfachste :wink:

Naja .. rehleinkiller hat ja schon was geschrieben. Webalizer is ziemlich gut.
0

#4 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. November 2005 - 22:09

Mein Favorit (hab ich übrigens auch in meiner Seite eingebunden) heisst chCounter!!!
Der kann einfach alles!
Von Ip, Browser, Betriebssystem, Land, Provider, Referrer, Robots, Besucherdetails usw. bleibt dir nichts mehr verborgen ;D
Allerdings braucht er MySQL, PHP und 1.3 MB Speicher.

http://www.christoph-bachner.net/
Willst du dich überzeugen?
0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2005 - 22:13

awstats (perl) ist auch nicht zu verachten ...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0