WinFuture-Forum.de: Windows Schneller Machen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Windows Schneller Machen!


#1 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 29. November 2005 - 19:33

Hallo an alle hier. Bin neu hier und brauche etwas hilfe was Win XP anbelangt! Ich habe einen ziemlich schnellen Rechner nur windows ist so langsam..... was mich am meisten stört ist, wenn ich einen Ordner öffne und die Icons bauen sich nur langsam auf! Woran liegt das und welche Einstellung muß ich im Regedit vornehmen? Ich bedanke mich schon mal für jede hilfreiche Antwort!


Mfg DerBochumer67
Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

Anzeige



#2 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 19:39

Ziemlich schneller Rechner...was auch immer es bedeuten mag...!?
Gibt es dazu nähere Angaben?

Sorry, aus Deinem Profil ist es jetzt ersichtlich

Also...wann hast Du denn zuletzt Deinen Rechenknecht entrümpelt?

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 29. November 2005 - 19:42

0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2005 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (DerBochumer67: 29.11.2005, 19:33)

Hallo an alle hier. Bin neu hier und brauche etwas hilfe was Win XP anbelangt! Ich habe einen ziemlich schnellen Rechner nur windows ist so langsam..... was mich am meisten stört ist, wenn ich einen Ordner öffne und die Icons bauen sich nur langsam auf! Woran liegt das und welche Einstellung muß ich im Regedit vornehmen? Ich bedanke mich schon mal für jede hilfreiche Antwort!
Mfg DerBochumer67


1. schliesse mich dem Vorredner an gibt mal paar Daten zu deinem PC
2. Welche Programme laufen im Hintergrund ?
3. Anti-Virenscanner zu stark eingestellt ?
4. Spyware / Malware drauf ?
5. Welche Windowsdienste laufen ? brauchst du alle ?

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 29. November 2005 - 19:44

//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 19:46

Bevor Du in der Registry rumfummelst, solltest Du sie lieber von unnützen Einträgen befreien.

Wie vor....Ist Dein Rechner clean? Defrag laufen lassen?
Etwas mehr Infos wären hilfreich.

Grins....immerhin sind Deine Kiste bzw. Du ja ganz fix mit dem Einfügen eines Avatars.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 29. November 2005 - 20:00

0

#5 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. November 2005 - 19:56

Ja, wie schon die Herrschaften vor mir meinten, sollte man zuerst einmal sicherstellen, dass der Rechner "clean" ist, also Spy/Adware, viren&würmerfrei... :)
Sollte dies der Fall sein, kannst du dir DAS HIER mal zu Gemüte führen, das sollte dich schon mal einen guten Schritt hin zum schnellen und schnörkellosen XP-System bringen. :)

Viel Spass!

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 29. November 2005 - 19:58

0

#6 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 29. November 2005 - 20:01

Sorry ... Ich habe Tune up 2006 installiert. und adware habe ich auch installiert und oo Defrag führe ich regelmäßig aus! Es laufen also keine unützen Programme im Hintergrund! Ach ja Anti Vir habe ich auch auf dem Rechner!


Mfg DerBochumer67
Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

#7 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 20:06

Windows-Tuning funktioniert nicht, falls du das meinst: C't Testet Windows-tuning

Dieser Beitrag wurde von deglerj bearbeitet: 29. November 2005 - 20:06

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#8 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 20:12

Du bist Dir also sicher dass Dein Rechner ,, sauber ,, ist !?
Grundsätzlich....Adware findet nicht alles...ein zweites Tool ist mit Sicherheit ratsam....z. B. Spybot.
TuneUp....naja, wer es denn braucht! Hast Du dort Veränderungen vorgenommen? Unter Umständen kannst Du sie rückgängig machen.
Seit wann hast Du das Problem....in der Zwischenzeit was am System verändert, neue Software aufgespielt?
Falls ja, versuche es mal mit der Systemwiederherstellung.

Beitrag anzeigenZitat (deglerj: 29.11.2005, 20:06)

Windows-Tuning funktioniert nicht, falls du das meinst: C't Testet Windows-tuning


Ein vernünftig aufgesetztes System welches regelmäßig gepflegt und gewartet wird braucht nicht getunt zu werden....da gehe ich mit Dir konform.
0

#9 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 29. November 2005 - 20:21

Sicher bin ich mir nie....Ich werde es mal mit spybot versuchen. Habe erst am Sa. win xp neu installiert. Was wirklich echt lahm ist ist die Geforse 6600 .. Wünsche mir zu Weihnachten eine 6600 GT. Ich zocke halt gerne Call of Duty usw..... und da sollte nix ruckeln!

Aber danke für deine netten Tipps! Bist du das auf dem Foto?

Mfg DerBochumer67
Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

#10 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. November 2005 - 20:25

witzig, witzig :)
0

#11 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 20:26

Hupps....was soll das denn mit Deiner Grafikkarte....kopfschüttel.
Was willst Du mit einer neuen Karte wenn Du nicht mal Dein System in den Griff bekommst....also ehrlich.
Zu Deiner Beruhigung und damit Du heute noch ein Erfolgserlebnis hast...ja, das bin ich auf dem Bild.

MfG Geli


Ein kleiner Tipp noch: Hilfegesuche die so ablaufen machen Dich nicht gerade beliebt.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 29. November 2005 - 20:35

0

#12 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 29. November 2005 - 20:41

Ne gute Grafikkarte gehört auch zu einem schnellem System! Der beste CpU nützt dir nix wenn die Grafikkarte langsam ist. das das aber nix mit Win xp zu tun hat weiß ich selber! Und zu deinem Foto Geli, das ist einfach nur neugier sonst nix. Aber danke trotdem nochmal für deine Tipps und die von den anderen!

Mfg DerBochumer67
Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

#13 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 20:59

@geli, sei nett zu neuen leuten hier :)
btw: dachte, ich hätte von dir gesamthaft schon mehr als 10 beiträge gelesen :)


@DerBochumer67
wurde, denk ich, schon alles gesagt.
bei einer neuinstallation ist windows meistens noch etwas überladen und es benötigt ein paar handgriffe fürs opitmale setup.
zudem, bist du dir sicher, dass es dir nicht einen riegel arbeitsspeicher verheitzt hat? könnte ich mir jetzt noch spontan vorstellen, wenn CoD mit einer 6600er ruckelt.

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 29. November 2005 - 20:59

0

#14 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 21:07

@MasterChief:

@geli, sei nett zu neuen leuten hier :)
btw: dachte, ich hätte von dir gesamthaft schon mehr als 10 beiträge gelesen :)

Da hast Du recht, vor einer Weile hatte ich mich hier verabschiedet.
Wie es so ist, es krabbelte mir dann doch in den Fingern Euch mal wieder mit meinem Halbwissen zu beglücken. Frau hat ja sonst nix zu tun....lach.
Mittlerweile freue ich mich wieder dabei zu sein.
In dem Sinne....lieber Gruß Geli

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 29. November 2005 - 21:10

0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2005 - 21:07

Zitat

ein zweites Tool ist mit Sicherheit ratsam....z. B. Spybot.

Um mit der sogenannten "Immunisierung" die Registry zuzumüllen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0