WinFuture-Forum.de: Gericom Usb-festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Gericom Usb-festplatte


#1 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 29. November 2005 - 12:57

Hi Leute.
Habe gestern bei Media Markt eine externe USB-Festplatte von Gericom gefunden die mir recht gut gefallen hat.

Sie hat 2 USB Ausgänge, einen 15 in 1 Kartenleser, 320 GB, 7200rp/m und 8MB Cache für 169€

was haltet ihr davon? würd mir die gerne kaufen eigentlich.

Dieser Beitrag wurde von da_ruler00 bearbeitet: 29. November 2005 - 13:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 30. November 2005 - 13:09

kann denn hier keiner meine frage beantworten?
will doch bloß wissen ob der herrsteller allgemein fürn arsch ist oder ob sich das lohnen würde sich die anzuschafen.

weiß ja das die notebooks von gericom net so dolle sind, aber wie ists mit platten?
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 13:16

Die Platte selbst ist nicht von Gericom, da Gericom sich afaik nicht mit Festplattenherstellung beschäftigt. An deiner Stelle würde ich erstmal genau nachfragen, um welche Festplatte es sich handelt.

edit: Scheint wohl eine Western Digital zu sein. Ich denke da kann man für den Preis nicht viel falsch machen.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 30. November 2005 - 13:18

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. November 2005 - 13:17

Ich weiß leider auch nicht´s gutes über Gericom, außer meistens den Preis.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 13:18

hm..... ich hab mal im nachbarzimmer vom gericomsupport gearbeitet und was ich da so mitgehört habe (unfreiwillig) lässt mich nur erschaudern wenn ich den namen gericom höre.

also wenn das teil funktioniert dann hast du glück ansonsten sollten dir die 169 euro nicht leid tun falls etwas passiert. ansonsten würde ich es nicht empfehlen.
0

#6 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 30. November 2005 - 13:44

ok danke, das hat meine entscheidung dann umgestimmt.

weiß denn jemand von euch vielleicht eine bessere marke die dennoch ungefähr dieselben werte hat wie meine oben genannte? also preis und größe und so?

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 30.11.2005, 13:16)

Die Platte selbst ist nicht von Gericom, da Gericom sich afaik nicht mit Festplattenherstellung beschäftigt. An deiner Stelle würde ich erstmal genau nachfragen, um welche Festplatte es sich handelt.


ich weiß definitiv das auf der Verpackung steht: Gericom Multifunktionsspeicher mit 320 GB Festplatte
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 14:38

Das ist mir schon klar. Allerdings ist die Festplatte nicht von Gericom. Lediglich der Aufbau.
Es gibt nur eine Hand voll von Festplatten-Herstellern und Gericom gehört da definitiv nicht zu.

Bei meinem iRiver H320 ist auch keine iRiver-Festplatte verbaut, sondern eine von Toshiba.
0

#8 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 14:49

naja trotzdem hat man anspruch auf gewährleistung und das wird wohl od. übel dann über gericom laufen.....
0

#9 Mitglied ist offline   Alaska 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 18:07

Hallo,
die Anfrage ist jetzt schon etwas her, trotzdem noch ein kurzer Kommentar dazu, weil ich die Platte gerade gekauft habe: sehr leise, schnell, sieht gut verarbeitet aus und kommt wahrscheinlich von Western Digital. Jedenfalls steht im Gerätemanager WDC WD3200JB-.... Sehr praktisch ist der zweifache USB-Hub. Schickes Teil.
Ob es lange hält, kann ich natürlich nicht sagen. Gericom gibt 2 Jahre Garantie.
Gruß Alaska

Dieser Beitrag wurde von Alaska bearbeitet: 17. Dezember 2005 - 18:09

0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. Dezember 2005 - 22:26

Hallo,
ist eine WD.
Guck mal
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#11 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2005 - 23:58

Kann eh nur WD sein. Ist momentan der einzige Hersteller auf dem Markt, der eine 320GB-Festplatte im Angebot hat. Alle anderen haben momentan maximal 300GB...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0