WinFuture-Forum.de: Pcmcia Karte Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Pcmcia Karte Funktioniert Nicht Netgear WG511T


#1 Mitglied ist offline   lxk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hof
  • Interessen:Mountain Biken, WWW, Programmieren

  geschrieben 28. November 2005 - 23:42

Abend!

Ich habe folgendes Problem ich verwende auf einen Computer das Linux Mandriva 2005. Da gibt es nur 1 Problem! Meine Wireless Karte Netgear WG511T funktioniert nicht! Ich habe bis jetzt herrausgefunden, dass es angeblich funktionieren sollte, mit dieser Karte. Aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Das Problem ist nämlich das sie sich nicht mal einschaltet. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben. Ich habe nun im Google ein How-To gefunden. Falls es jemanden Interessiert --> Zum How-To
Aber da ich mich nicht wirklich auskenne mit Linux. Kann ich mit diesem How-To nicht wirklich etwas anfangen. Ich komme bis dort hin das ich make config starte. Aber dann komme ich nicht mehr weiter, da ich nicht weiß wie ich was eingeben muss.

Bitte helft mir, denn es ist sehr wichtig!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 08. Dezember 2005 - 08:28

such mal bei google nach wg511t+ndiswrapper. Da solltest du genug HowTos finden. Aus dem Stegreif weiss ich das auch ned, weil ich nur WLAN Karten kauf, die auch zu Linux passen. :)
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. Dezember 2005 - 20:06

Hast du denn schonmal geschaut ob die Karte nicht doch erkannt wurde und einfach nur nicht up ist? Ein ifconfig ath0 sollte da Informationen liefern, da die WG511T ja ohne Probleme mit dem madwifi-Treiber läuft welche Madrivia afaik als Kernel-Modul mitliefert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0