WinFuture-Forum.de: Livestream Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Livestream Einrichten


#1 Mitglied ist offline   nagus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2005 - 18:00

Hallo

Ich möchte für ein Event eine Liveübertragung über das Internet einrichten. Mein PC läuft mit Win2003 Server.
Da ich das noch nie gemacht habe, möchte ich gerne wissen, wie das funktioniert und was ich dazu brauche.
Geht das mit Boardmitteln? Und welche Bandbreite brauche ich?
Es soll auch nur eine 1 zu 1 Übertragung werden. Also ein Sender und ein Empfänger.

Wer kann mir helfen?

Danke
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2005 - 18:10

Hier kannst du mal nachschaun: http://de.wikipedia....treaming-Server

Die Bandbreite ist abhängig von dem, was du anbieten willst, in welcher Qualität und für wie viele (was bei einer 1:1 Übertragung ja geklärt wäre).
Was für eine Bandbreite hast du denn momentan? (Upload)
0

#3 Mitglied ist offline   nagus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 08:24

Hallo

Also ich habe das jetzt über Win2003 und den Media Diensten 9 hinbekommen.
Die Verbindung ist auch ganz gut. Das Programm hat eine asx Datei erstellt, mit der ich den Livestream starte.
Meine DSL Geschwindigkeit ist 1500 down und 192 up. Der Upstream ist vermutlich ein wenig dürftig. Wird das zu einer Vollbildübertragung reichen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0