WinFuture-Forum.de: Frame Reloaden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Frame Reloaden ohne refresh Anweisung?


#1 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2005 - 15:51

Hallo,

folgendes Problem haben ich, wenn ich einen bestimmten Frame reloaden will zeigt mir der Internet Explorer beim Refresh immer kurz ein weises Frame an. Allerdings passiert das beim Opera oder Mozilla/Firefox nicht.

Mein derzeitiges Script:

<meta http-equiv="refresh" content="10; URL='jfchat--sid--?showhtml=obenlinks&design=--did--'">



Mir sagte man das sowas auch mit einen window.history zu machen wäre? So das der Internet Explorer dieses besagte weise Frame nicht mehr anzeigt.

Wenn ich das einbaue, wird mir die gesamte Seite refresht und alle User verlieren ihre Sesseions.

Gibt es eine andere Möglichkeit einen Frame zu reloden? SelfHTML hat auch keine direktere Lösung parat.

MfG

Gothie

Dieser Beitrag wurde von Gothie bearbeitet: 28. November 2005 - 15:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2005 - 16:08

java script:document.all.meinFrame.location.href=docume
nt.all.meinFrame.location.href?
0

#3 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2005 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (W@yne: 28.11.2005, 16:08)

java script:document.all.meinFrame.location.href=docume
nt.all.meinFrame.location.href?


Oh, Javascript ist nun ein ganz neuer Bereich für mich, wie wäre das dann zu interpretiern?

Gruß Gothie
0

#4 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2005 - 19:22

http://de.selfhtml.o...ekte/frames.htm
0

#5 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2005 - 19:42

Hallo,

genau das ist es was ich brauche, herzlichen Dank!

MfG

Gothie
0

#6 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2005 - 20:48

Kein Problem...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0