WinFuture-Forum.de: Speichertiming Bei Ram Auf Asus A8n Sli Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Speichertiming Bei Ram Auf Asus A8n Sli Deluxe Speichertiming


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. November 2005 - 15:51

Hallo ich habe, ja wie aus anderen Themen schon zu ersehen ist probleme mit dem Board und der Stabilität, eine Frage an alle die das gleiche Board haben

ist ein Speichertiming von 2,5 3 3 8 für das Board noch ok habe Corsair Speicher vor 2 Jahren gekauft Double sided mit diesem Speichertiming
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 28. November 2005 - 17:14

Hi habe das board zwar nicht aber eigentlich sollte mit dem timmings nichts instabiel sein.

Ich würde vieleicht mal die Ram´s mit memtest oder so testen, um zu sehen ob sie defekt sind. Was vieleicht noch helfen könnte ist die Volt zahl so minimal wie nur geht zu erhöhen(BIOS). <-Was man aber eigentlich nur tuht wenn man OCed bzw. die CL timmings runter stellt. Aber das würde wahrscheinlich auch nichts bringen da es ja vorher gut lief?
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2005 - 18:24

Vergleich mal die Bezeichnung der Speicher mit dem Handbuch und dem was Everst ausliest. Eventuell mag das Board den Speicher nicht. Ich habe Infineon CL 3-3-3-8-2T auf 2-3-3-6-1T laufen ohne Probleme. Aktuelles Bios drauf?
0

#4 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2005 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 28.11.2005, 18:24)

Vergleich mal die Bezeichnung der Speicher mit dem Handbuch und dem was Everst ausliest. Eventuell mag das Board den Speicher nicht. Ich habe Infineon CL 3-3-3-8-2T auf 2-3-3-6-1T laufen ohne Probleme. Aktuelles Bios drauf?



Hallo also in Everest wird 2,5 3 3 8 ausgelesen wie gesagt der speicher ist knapp 2 jahre alt, mit ihm hatte ich auch schon probleme im letzten einsatz in einem asus motherboard mit nvidia 3 chipsatz da hat er auf pc3200 modus auch nur mit einer bestimmtenBios variante gearbeitet (älteres Bios)

Bios version 1015 ist installiert also das aktuellste was es gibt
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 08:28

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit im Bekanntenkreis den Speicher zu tauschen, ansonsten würde ich mal über eine Neuanschaffung nachdenken und diesen Speicher hier oder bei E-Bay verticken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0