WinFuture-Forum.de: Msi K7n2 Delta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Msi K7n2 Delta cpu problem


#1 Mitglied ist offline   spitzenkiller28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2005 - 12:09

hallo erst mal bin neu hier
ich habe dieses oben genannte board ich wollte da ein amd duron 1300 prozessor druf machen aber der bildschirm bleibt schwarz was kann ich da machen der rechner ist für meinen sohn ich hoffe es kann mir jemand helfen


mfg spitzenkiller
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2005 - 12:31

Hallo.

Gibt das Mainboard Signaltöne? Was sind und was waren davor für Komponenten am Mainboard angeschlossen (Grafikkarte, Arbeitsspeicher, CPU, ...)?

Ein wenig mehr Details wären ganz gut, um dir helfen zu können.
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2005 - 12:36

Das könnte einige Ursachen haben. Ich kann ja mal anfangen. Die anderen können
mich ja ergänzen. :8):

Typische Macke wäre da ein falscher DIP-Schalter. Also das ein falscher FSB-Bus eingestellt ist.
Statt 100 vielleicht 133. Hängt von deinem System ab und was Du an Speicher verwendest.

Auf jeden Fall sollten FSB, CPU und Speicher auf ein und demselben Tempo laufen. Insbesondere
bei einem Nforce2-Chipsatz ist das sinnvoll und notwendig. Sonst verlierst Du auch Leistung.

Das BIOS kann auch hoffnungslos veraltet sein und so den Prozessor nicht erkennen. Das wäre
auch noch ein typisches Problem, würde ich aber eher bei Sempron-CPUs sagen. Die kamen
erst spät raus. Aber hier sollte das eigentlich gehen. Eigentlich...

Eine fehlende zusätzliche Stromversorgung (12 V Extra-Leitung per 4poligem Stecker) kann mitunter auch das Problem sein.

Das ist jetzt das was mir so spontan einfällt. Aber da gibt es sicherlich noch mehr. Insbesondere die
übrige Ausstattung wäre wohl noch wichtig zu wissen. :8): Netzteil-Spezifikationen z. B. und Erweiterungskarten
die schon eingebaut sind....
0

#4 Mitglied ist offline   spitzenkiller28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2005 - 13:10

also dann fange ich mal an das board hatte ich vorher bei mir im pc mit einem atlohn xp 2600 und 2 mal 256mb ddr infinion pc 400 und jetzt habe ich den duron druf und die arbeitsspeicher die drin waren aber es kommt kein piep also der prozessor ist in ordnung habe ihn testen lassen ich hoffe das reicht euch
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2005 - 13:18

Ich vermute mal, dass im Bios noch die Einstellungen vom Athlon XP hängen.

Nimm mal die Batterie auf dem Mainboard raus, bzw. setz den Jumper für Clear Cmos (sollte im Handbuch stehen). Danach sollte es dann gehn, insofern das Bios falsch eingestellt war.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0