WinFuture-Forum.de: A64 3200+ übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

A64 3200+ übertakten


#1 Mitglied ist offline   Rocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2005 - 10:59

Hallo,
wollte mal fragen wie hoch die Temps bei einem A64 3200+ (Venice) sein dürfen, und wie weit ich noch übertakten kann oder besser gefragt "soll" (Tips)?
System:
A64 3200+ (Venice) @2520 Mhz (FSB 280 x 9), 1.525 Volt
2 x 512 DDR PC 3200 (229 Mhz) Ramteiler = 11 Taktung PC166 (2,7 Volt)
Hypertransport HT = 840 Mhz (280 x 3)
Mainboard Asus AV8
MSI RX800Pro-TD256 (540 / 540)
Levicom 420 Watt

Temps:
CPU = 47°C beim Spielen
Graka = 48°C
Alles gemäß Everest Home (Stimmen die Temps bei Everest?)

Ergebnisse:
3Dmark05 = 5992
3DMark03 = 12202
3DMark2001SE = 24662
Aquamark = 72265

Loht sich es den Prozi noch weiter zu übertakten oder ist evtl. die Graka schon am Ende mit der Leistung des Systems?

Vielen Dank vorab
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 28. November 2005 - 15:39

du solltest nicht über 60 grad kommen! das ist etwas ungesund auf dauer.
aber meiner war auch schon ma kurz über 100grad un leben tut er noch *g*

versuch leiber ne gute mischung zwischen cpu un ramtakt zu bekommen. und dann gehst du so weit wie möglich mit der spannung der cpu runter! aber ich glaub nicht an die 47 grad unter last.

1. du liest mit everest aus un das geht ja nur unter Windows und sowie du unter Windows bist, wird das spiel nicht weiter berechnet und deine temps sinken! ladt dir ma prime95 runter un teste damit mal die cpu! dann siehst du die waren temps unter last! auslesen kannste aber dennoch mit everest.

2. du hast sicher lukü und das wäre noch ein grund das die temps eigentlich nich stimmen können aber naja kann ja sein das du nen monster kühler druff hast :D

mfg
bAssI

PS: die temps beim a64 werden sehr schnell gelesen. nicht wie beim XP wos immer ne weile gedauert hat bis man die max temp ermitteln konnte.

Dieser Beitrag wurde von bAssI bearbeitet: 28. November 2005 - 15:44

0

#3 Mitglied ist offline   Angell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 21:19

also meiner meinung nach sind die temps durchaus glaubwürdig!mein 3000+ Winni @3800+ bei einer spannung von 1,5V,kommt unter Last auch nur so an die 45 grad rann!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0