WinFuture-Forum.de: Quake4 Läuft Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Quake4 Läuft Nicht


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2005 - 10:19

Hallo,
habe das Problem, dass Quake4 Originalversion auf meinem PC nicht mehr läuft.
Hatte es installiert und durchgespielt, danach gelöscht. Nach neuaufspielen startet es nicht mehr. Es kommt der Quakebildschirm, danach wird es schwarz, dann klickt der Monitor um und es erscheint wieder der Desktop.
Habe an meinem Pc nur gegenüber der vorherigen Installation eine neue Soundkarte eingebaut mit entsprechenden Treibern, Sonudblaster X-Fi Fatal1ty,. Habe als System WXP SP2 und die neuesten Treiber installiert , Forceware 8195 bei einer 68000Ultra. Andere Graka-Treiber behoben auch den Fehler nicht. Jemand eine Idee?Liegt es vielleicht an den Creative Treibern?
Thanks, :8):
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dynaletik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. November 2005 - 13:32

Die Creative Treiber haben ne Menge Fehler, aber ich hab auch ne X-Fi Fatal1ty und kann Quake 4 spielen. Verwendest Du die neusten Creative Treiber von der Website? Da sind im November neue erschienen, die schon ne Menge Fehler beheben. Haste den Q4 Patch 1.0.4 drauf? Und bavor Du Q4 neu installiert hast. Hast Du da den alten Ordner komplett gelöscht und die Registry aufgeräumt. Vielleicht hat Windows ja noch irgendwo was von Deiner "alten" Systemkonfiguration gespeichert und das macht nun Probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2005 - 14:48

jau, habe ich alles gemacht. Treiber von Creative sind die neuesten, Ordner gelöscht, Patch aufgespielt und Registry gereinigt.Das gleiche Problem hatte ich auch auf dem Pc von meinem Sohn, nur nach dem Update auf Sp2 war das Problem behoben. Ich habe aber auch vorher schon Sp2 drauf. Denke schon bald, dass ich mir mit den Forceware einen Bug eingefangen habe, benutze zur Zeit einen anderen Monitor, mein Iiyama tilte immer mit den neuen 80er, beim Klick auf das Controlpanel schob sich das Bild zusammen. Wer weiss wo sich der Treiber so alles eingräbt. Habe sogar die Forceware mit Driver-Cleaner gelöscht, aber nix. Half nur noch Monitortausch, jetzt kann ich mit dem Zweitmonitor zwar den 8195 benutzen, aber Quake läuft nicht mehr,
Ka....
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2005 - 00:44

Das liegt wahrscheinlich an deiner Soundkarte. Ich hatte das gleiche Problem. Siehe hier Quake 4 Startet Nicht Mehr Zur Zeit nutze ich nur noch meine onboard Soundkarte, da die letzten Treiber von Creative einfach schlecht waren. Werde mir wohl eine neue kaufen, aber nicht von Creative. Wenn du unter www.europe.creative.com ins Forum schaust, findest du viele verärgerte Käufer.
0

#5 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 29. November 2005 - 02:22

hi

also ich hab auch ne 6800 ultra.. und den selben treiber
und auch die selbe soundkarte..fatality oda xtreme music..is die selbe karte nur du hast noch das zusatz teil fürn 5 1/2 laufwerk..

also bei mir läufts
hatte vorher ne sb live 5.1 drin..also bei mir spackte quake dabei nicht rum
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 08:19

Ich selber habe Win XP SP 2 incl. Updates und die X - Fi, sowie den neusten NVidia Treiber 81.95 aber ohne den Quake Patch. Es Läuft. Mein Kumpel hatte das Problem, das Quake sich zwar installieren ließ aber nicht zocken konnte. Er hatte die Audigy drin, die nach plötzlichen Fehlermeldungen gegen meine Audigy 2zs getauscht wurde. Jetzt funktioniert es. Ich hatte aber am Anfang auch Probleme mit den Treibern verursacht durch die Kollision von Chipsatztreiber und dem Udate Pack für XP. Probier die Karte mal zum testen im anderen Rechner aus um einen mögliche Hardware Defekt aus zu klammern.
0

#7 Mitglied ist offline   Dynaletik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. November 2005 - 09:06

Ja, die letzten Treiber von Creative sind echt der letzte Müll. Der Treiber enthält so viele unnütze Dateien, ist viel zu groß und bereitet etliche Probleme. Logitech's iTouch funzt damit meistens nicht, Asus Update verweigert auch den Dienst. Zum Beheben dieser Probleme reicht es meist den Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node in "aWow6432Node" umzubenennen. Das empfiehlt der Logitech Support.

Mit dem aktuellsten X-Fi Treiber läuft Quake 4 bei mir jedoch perfekt, (Probleme mit iTouch und Asus Update hab ich auch nicht mehr) hab auch die aktuellete ForceWare drauf. Allerdings habe ich vorher die Platte geputzt und die Treiber in meine Windows DVD integriert, sodass Windows nur diese Treiber verwendet und keine anderen.

Dieser Beitrag wurde von Dynaletik bearbeitet: 29. November 2005 - 09:07

0

#8 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 18:07

hatte die faxen dicke und mein system komplett erneuert, und siehe da Quake läuft wieder. Habe erstmal gewisse emulatoren nicht wieder aufgespielt. :) Kann es sein, dass Quake deswegen nicht startet?
0

#9 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2005 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (pinball: 29.11.2005, 18:07)

hatte die faxen dicke und mein system komplett erneuert, und siehe da Quake läuft wieder. Habe erstmal gewisse emulatoren nicht wieder aufgespielt. :wink: Kann es sein, dass Quake deswegen nicht startet?

Freut mich, daß es jetzt bei dir läuft. Aber das mit den Emulatoren glaube ich nicht. Viele Leute (unter anderem meine Wenigkeit) berichten, daß sie bei einigen Spielen ein "Knacken" im Sound haben. Dies kann ich bestätigen. Komischwerweise haben alle eine Karte von Creative. Einige sagten daraufhin, daß die Nforce Treiber von Nvidia nicht so gut mit den Treibern von Creative zusammenarbeiten und sie hätten alle Probleme aus der Welt geschafft als sie einen sehr alten Nforce Treiber installiert hatten.
Naja, woran es letztendlich liegt ... keine Ahnung. Sicher ist jedenfalls, daß die Creative Karten im Moment so manchen Spieler Probleme bereiten.
0

#10 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2005 - 12:45

den Fehler habe ich auch nicht gefunden. Wahrscheinlich haben sich soviel Treiberleichen angesammelt die auch durch Registrybereinigung nicht mehr zu beseitigen sind. Werde jetzt erstmal die nforce 5.11 und den Forceware 78.05 behalten, von Creative die neuesten Treiber für die X-Fi aufgespielt. Das Problem mit den Creative-Treibern ist mir bekannt. Hatte mal eine Soundblater Live 5.1, da waren die Probs mit den Treibern extrem.Naja, so ein Format C ab und zu ist ja auch nicht schlecht, nur immer stundenlanges Wiederaufspielen.
Bis dann, Pinball ! ;D
0

#11 Mitglied ist offline   shadowrider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 20:10

huhu,

hatte das gleiche problem. Q4 wollte nicht mehr nach durchspielen, löschen und reinstallation...
habe nich nur mal so quasi aus quatsch mit der CMD console (also das DOS-teil) bis zur quake.exe
durchgetippert und von dort aus gestartet... PLOPP Quake4 geht wieder..

Von da ab ließ es sich auch wieder ganz normal über Icon starten. wollte es nur mal sagen bevor wieder
stunden mit xp-neu und allem was sonst so nervt bzw. dazu gehört eineige stunden vertan werden.

:thumbup:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0