WinFuture-Forum.de: Isafer Und Eingeschränkte Benutzerrechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Isafer Und Eingeschränkte Benutzerrechte iSafer speichert die Einstellungen nicht


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 28. November 2005 - 07:16

Hi! Also wenn ich iSafer mit ADminrechten betreibe, gibts keine Probleme!

Jedoch mit eingeschränkten Benutzerrechten!

Ich kann alles einstellen und dann funktioniert es auch, aber bei jedem Neustart ist die Sicherheitsstufe wieder auf mittel und die Liste mit den zugelassenen Programmen ist wieder leer.

sagt, wo speichert isafer diese Einstellungen, damit ich hier ev. Schreibrechte vergeben kann?
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. November 2005 - 11:43

iSafer funktioniert mit eingeschränkten Benutzerrechten nicht. Punkt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2005 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (BachManiac: 28.11.2005, 07:16)

Hi! Also wenn ich iSafer mit ADminrechten betreibe, gibts keine Probleme!

Jedoch mit eingeschränkten Benutzerrechten!

Ich kann alles einstellen und dann funktioniert es auch, aber bei jedem Neustart ist die Sicherheitsstufe wieder auf mittel und die Liste mit den zugelassenen Programmen ist wieder leer.

sagt, wo speichert isafer diese Einstellungen, damit ich hier ev. Schreibrechte vergeben kann?


Wende dich doch mal an die Programmierer, vielleicht wissen die diesbezüglich rat.

Die Regeln werden alle in der Regitry gespeichert.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PSMFirewall\Rules

Du könntest mal versuchen, das PSMFirewall in den CurrentUser zu kopieren. Evtl. funktioniert das.

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 28.11.2005, 11:43)

iSafer funktioniert mit eingeschränkten Benutzerrechten nicht. Punkt.


Wieso sollte es nicht funktionieren? Wenn die Firewall funktioniert, das Speichern des Profils aber nicht, liegt hier lediglich eine leichte Rechteverletzung vor. Diese sollte aber zu korrigieren sein.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 28. November 2005 - 12:33

0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. November 2005 - 13:01

Phate sagte:

Wieso sollte es nicht funktionieren?

Weil die DLL-Injection AFAIK nicht funktioniert, wenn das Programm nicht mit Administratorrechten arbeitet.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 28. November 2005 - 13:01

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0