WinFuture-Forum.de: Hausaufgaben-hilfe-thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 52 Seiten +
  • « Erste
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • Letzte »

Hausaufgaben-hilfe-thread ...Ihr habt Aufgaben, bei denen Ihr verzweifelt? Dann hier rein.

#601 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 24. Januar 2010 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 24.01.2010, 12:04)

Hast du selbst eins besucht :grin:? Falls nein, würde ich mir 'nen Urteil darüber sparen...

Du typische Leier wieder...

Hätte ich von dir nicht erwartet. Ich habe zum Glück ein normales Gymnasium besucht und ich kann mir durch den Wissensstand von Freunden, welche eines besucht haben, wohl sehr wohl ein Urteil erlauben - das wurde eigentlich schon mehr oder weniger durch meinen vorhergehenden Post deutlich.

Außerdem zeigt es ja schon die Tatsache, dass er in der 12. noch nix von Vektorrechnung gehört hat und ohne dieser geht heute garnix mehr vorallem nicht im R^2.

Hm bei Integral bin ich mir jetzt nicht sicher doch sonst hätte man das in der 10. lösen können doch jedem das seine :(. Das Bildungssystem in D ist ja echt katastrophal - jedes BS macht, was es will. TRAURIG!!!

Anzeige



#602 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 24.01.2010, 12:24)

Ich habe zum Glück ein normales Gymnasium besucht

Ich seh' schon, du stehst über den Dingen...

The Grim Reaper sagte:

und ich kann mir durch den Wissensstand von Freunden, welche eines besucht haben, wohl sehr wohl ein Urteil erlauben-

Die wohnen natürlich alle im selben Bundesland wie Illidan und haben das selbe Fachgymnasium besucht...

The Grim Reaper sagte:

Außerdem zeigt es ja schon die Tatsache, dass er in der 12. noch nix von Vektorrechnung gehört hat

Das allein zeigt überhaupt nichts. Vielleicht lebt er auch in einem Bundesland, wo man 13 Jahre zur Schule geht...

#603 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 24.01.2010, 12:45)

Ich seh' schon, du stehst über den Dingen...

Aha du siehst also den Intelekt einer Person im jeweiligen Bildungssystem bzw. Bildungsweg. Mit soetwas kann ich mich nicht identifizieren und somit folgt dazu kein weiterer Kommentar meinerseits.

Eine derartige Ansicht wird von mir nicht toleriert.

#604 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2010 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 24.01.2010, 13:11)

Aha du siehst also den Intelekt einer Person im jeweiligen Bildungssystem bzw. Bildungsweg.


Naja, wenn du sagst das die Fachoberschule nichts taugt und du mit deinen Freunden n Bildungsunterschied feststellst dann trifft das doch eigentlich auch auf dich zu :grin: ?

Das Bildungssystem ist nicht wirklich optimal aber daran kann man auch nichts ändern. Ich finde aber nicht das die FOS nichts bringt, die 2 Jahre bringen mir nicht nur n höheren Abschluss sondern hat mir auch in Mathe, Deutsch und Englisch weitergeholfen (auch Informatik aber Informatik ist wirklich einfach da :().
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.

#605 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2010 - 14:20

Kommt bitte zum Thema zurück und giftet euch hier nicht gegenseitig an!

MfG TO_Webmaster


P.S.: Der endlichdimensionalen Spezialfall (R^n) eines Vektorraums ist doch sowieso uninteressant.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.

#606 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2010 - 16:34

Hab hier einen Text wo es um die Prioritäten von der heutigen Jugend geht. Die Autorin meint das kein Wert mehr für Bildung gelegt wird sondern es sich nur um das äußere Erscheinungsbild und Interessen dreht.
Am Ende des Textes steht folgendes:

"Es gilt doch längst eine viel simplere Weisheit, die niemand mehr anzuzweifeln wagt: Hauptsache, wir sind gesund."

Mein Lehrer meint das ist ironisch gemeint. Ich kann das irgendwie nicht so erkennen, man sagt doch ziemlich oft hauptsache man ist gesund - warum sollte die es nicht meinen?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.

#607 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2010 - 17:25

dein lehrer ist einfach d***m!

#608 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 17:30

Wie lauten die letzten Sätze vor dem Zitat? Das ist irgendwie aus dem Kontext gerissen...

@ h.1231

Dumm nur, dass man dumm nur mit vier Buchstaben schreibt...:blink:

#609 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2010 - 17:36

Also hier ist der ganze Text:

http://www.welt.de/die-welt/kultur/literat...e-Dummheit.html

Letzter Abschnitt:

Zitat

Vergessen wir doch einfach die Sache mit dem Lesen. Dank modernster RFID-Technologie kann bald die Packungsbeilage jedes Grippemittels als Hörbuch herausgebracht werden. Vergessen wir überhaupt diese ganzen vertrödelten, ökonomisch nicht zu legitimierenden Geisteswissenschaften. Das würde gewiss auch zur Vermeidung von Kopfschmerzen beitragen. Lassen wir die protestierenden Studenten für die Bachelor-Prüfung fleißig mit dem Wadenwickel üben. Dann ist bald endgültig Schluss mit Aufmüpfigkeiten aller Art. Wo steht denn überhaupt geschrieben, dass es auf die inneren Werte ankomme? Es gilt doch längst eine viel simplere Weisheit, die niemand mehr anzuzweifeln wagt: Hauptsache, wir sind gesund.


Und meiner Meinung was interessantes was darauf zeigt das die Menschen zu doof sind, was wiederum wegen der uninteresse der Bildung kommt:

Zitat

Wer wissen will, wie es um unsere Präferenzen bestellt ist, muss nur die Gehirnwaschmaschine namens Werbung einschalten. Ob Fernsehen, Radio oder Plakate - gezeigt werden nicht Menschen, die 23 mal 7 im Kopf multiplizieren, "Satellit" buchstabieren oder das deutsche Wahlsystem erklären können. Sondern solche, die jung, schön und leistungsfähig sind, weil sie das Richtige essen, die richtige Kosmetik benutzen und mehr Vitamin-Präparate als Bücher im Schrank haben. Auch der Spam in meinem E-Mail-Postfach bietet keine Goethe-Gesamtausgaben, sondern Schwanzverlängerungen und Diätprogramme an. Es lebe der Körper. Bildung ist unsexy.

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.

#610 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 17:44

Auf mich wirkt der Abschnitt eher wie eine Zuspitzung (Pointe)...

#611 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2010 - 17:54

Ja, wirkt für mich auch so allerdings ist halt die letzte Aussage meiner Meinung wirklich so. Ich geb n scheiss drauf ob ich gebildet bin wenn ich an irgendeiner Krankheit leide.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.

#612 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 17:58

Dieses Zitat als solches ist imho Teil der Zuspitzung. Man kann es nicht allein für sich betrachten. In einem anderen Kontext hätte es auch 'ne ganz andere Bedeutung...

#613 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2010 - 15:37

Ich brauch ma wieder Hilfe :P

Und zwar muss ich die Funktionsgleichung herausfinden. Habe folgende Punkte:

S 150/60
C 30/0
D 270/0

f(x) = ax²+bx+c

Man muss ja jetzt Funktion nach Bedingung ausfindig machen aber irgendwie wird das nichts...:

I 60 = 22.500a+150b+c
II 0 = 900a+30b+c
III 0 = 72.900a+270b+c

----------------Rechnung------

III 0 = 72.900a+270b+c |-
II 0 = 900a+30b+c |-
IIIa 0 = 72.000a+240b

I 60 = 22.500a+150b+c |-
III 0 = 72.900a+270b+c |-
Ia 60 = -50.400-120b

IIIa 0 = 72.000a+240b | *-120
Ia 60 = -50.400a-120b | *240

IIIa 0 = -864.000a-28.800b |-
Ia 14.400 = -12.096.000a-28.800b |-

IIIa -14.400 = 11.232.000a | / 11.232.000

a = -0,00128205128205128205128205128205

Was mach ich da falsch =/?

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 04. Februar 2010 - 15:43

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.

#614 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2010 - 15:41

Ohne mir das näher angesehen zu haben:

Kann es sein, dass die 0 bei
II 0 = 900a+30b+c
eine 60 sein soll?

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.

#615 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2010 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 04.02.2010, 15:41)

Ohne mir das näher angesehen zu haben:

Kann es sein, dass die 0 bei
II 0 = 900a+30b+c
eine 60 sein soll?

MfG TO_Webmaster


Ne, sry hab mich verschrieben :P Punkt C ist 30/0
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0