WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home Activierungs Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Home Activierungs Problem


#1 Mitglied ist offline   duke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 27. November 2005 - 19:21

Hi, habe hier nen gebrauchte Laptop mit aufgeklebter Windows XP Home Lizens.
Da das teil komplett zugemüllt war. Hab ich XP Home von einer meiner XP Homes CDs installiert, alles hat ohne probs geklappt. Er hat beim Setup den Key vom Aufkleber angenommen.
Aber wenn ich Windows aktivieren will, sagt mir das Aktivierungsfenster, das der Key Ungülitg sei, aber wieso? ist doch original vom Aufkleber. Das versteh ich jetz nicht
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 27. November 2005 - 19:37

Ruf mal bei der Hotline an, eventuell ist der Key schon zu oft verwendet worden. Dann muss er vom Support wieder freigeschaltet werden.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   duke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 27. November 2005 - 19:41

Normalerweise müsste dann da doch stehen das der zu Oft akiviert wurde, so hab ich es zumindestens immer gesehen. Aber er sagt mir ja er seihe unzulässig

Dieser Beitrag wurde von duke bearbeitet: 27. November 2005 - 19:54

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. November 2005 - 20:20

Eventuell ist es ein OEM Key eines Herstellers, den Microsoft für die Onlineaktivierung gesperrt hat:

Zitat

Wichtige Änderung bei der Microsoft-Produktaktivierung
Seit dem 28. Februar 2005 ist es nicht mehr möglich, Microsoft Windows XP- Produktschlüssel, die von Echtheitszertifikaten (Certificate of Authenticity, kurz "COA") der 20 größten OEM-Vertriebspartner (Original Equipment Manufacturer) stammen, über das Internet zu aktivieren. Die Aktivierung wird nur noch telefonisch möglich sein. Diese Änderung gilt für alle OEM Windows XP Produktschlüssel, die bereits auf dem Markt sind oder zukünftig auf den Markt kommen. Microsoft plant ferner, diese Änderung im Laufe des Jahres auf alle OEM-Vertriebspartner auszuweiten, die Windows XP für Kunden mittels "System Locked Preinstallation" (SLP) aktivieren dürfen.

Quelle: Microsoft Produktaktivierung

In diesem Falle ist nur eine telefonische Aktivierung möglich.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. November 2005 - 20:21

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   duke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 27. November 2005 - 20:23

Jo ist ne OEM von Toshiba, naja, bei meinem Acer Notebook, ging das nen paar mal über Internet Problemlos, Naja danke auf jedenfall
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0