WinFuture-Forum.de: Dateizuordnungsproblem Mit Html! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dateizuordnungsproblem Mit Html!


#1 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. November 2005 - 21:35

Hallo ich kann keine html Dateien öffnen da kommt diese Fehlermeldung was ich nicht verstehe:




Aber der IE ist doch zu der Datei zugeordnet:


;) ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.JPG
  • Angehängtes Bild: 2.JPG

Dieser Beitrag wurde von Daywalker86 bearbeitet: 26. November 2005 - 21:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. November 2005 - 21:44

Schau mal was unter "Internetverknüpfung" eingestellt ist, denn HTTP-Verknüpfungen haben mit HTML genau gar nichts zu tun.

Wobei es IMHO Schlimmeres gibt als dass der IE keine Verknüpfungen öffnen kann.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 26. November 2005 - 21:48

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2005 - 22:08

Wo soll ich da nachschauen ich meine Ja meine Html verknüpfungen!!
Wenn ich ne Html datei zu einer Seite öffnen will kommt diese Fehlermeldung!!
Und wenn ich einen Link aus Outlook Express öffnen will geht das auch nicht mehr!!

Achso Habs gefunden funzt jetzt danke ich weiss auch nicht wie das passiert ist?WEisst du wie damit ich vorbeugen kann!
Aber aus Oulook express gehts immer noch nicht!
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. November 2005 - 22:14

Daywalker86 sagte:

Wo soll ich da nachschauen ich meine Ja meine Html verknüpfungen!!
Wenn ich ne Html datei zu einer Seite öffnen will kommt diese Fehlermeldung!!
Und wenn ich einen Link aus Outlook Express öffnen will geht das auch nicht mehr!!

Nochmals: HTTP ist ein Übertragungsprotokoll. Unter Windows können URLs über Verknüpfungen abgerufen werden, URLs, die per HTTP angesprochen werden, können unter anderem HTML-Dateien übertragen, die dann im Browser angezeigt werden. Ebenso können aber auch Bilder, Binärdaten oder was auch immer übertragen werden.

Daher: Verknüpfungen sind nur Dateien, die den Browser anweisen eine bestimmte URL/IP aufzurufen.
HTML-Dateien sind lokal gespeicherten Textdateien.

Zu Outlook Express: Versuch mal in OE unter Extras --> Internetoptionen --> Programme "Zurücksetzen" zu wählen.

Aber wenn du den IE intelligenterweise mit 127.0.0.1:9 als Proxy lahmgelegt hat funktioniert das sowieso nicht, ansonsten hast du sowieso größere Probleme.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 26. November 2005 - 22:16

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2005 - 22:22

Du hast recht ich hab das nur verwechselt danke jetzt will Outlook auch wieder!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0