WinFuture-Forum.de: Medienverwaltung Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Medienverwaltung Gesucht


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2005 - 20:35

Hallo,

Ich suche eine gute Medienverwaltung. Windows Media Player liegt mir nicht, weils von Microsoft ist und etwas überladen ist, teilweise einige Funktionen auch ned drinn sind, die ich gerne hätte, zum Beispiel intelligentes Erkennen von Medieninformationen.
Winamp kann ich wegen der einzelenen Fenster nicht haben und bei WInamp funktionieren die Hotkeys nicht zuverlässig, auch die Multimediatasten an meiner Tastatur.

Nun suche ich ein Programm, dass mit vielen Formaten umgehen kann, darüber hinaus eine schön übersichtliche Medienverwaltung bietet und sich auch in Minigröße versetzen lässt, damit ich es an den Bildschirmrand andocken kann. Für Vorschläge bin ich euch wie immer sehr dankbar.


mfg

maggus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. November 2005 - 20:41

iTunes, das unterstützt aber nicht allzu viele Formate.

Ansonsten gibt es z.B. MusicMatch Jukebox oder MediaMonkey.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 25. November 2005 - 20:41

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2005 - 20:42

MusicCube würde ich dir empfehlen. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. November 2005 - 20:44

J River MediaCenter ;)
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2005 - 09:22

Oh je, mit IRiver Software hab ich schlechte Erfahrungen...
Läieft nicht, als mein Freund es installiert hatte, und lässt sich ohne die CD auch nimmer loswerden...

Ich probier aber trotzdem alle mal durch und danke für die Alternativen ;)


mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0