WinFuture-Forum.de: Nutzen Der Softwareaktivierung Für Hersteller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Nutzen Der Softwareaktivierung Für Hersteller Gibt es weniger "Gelegenheitskopien"?


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2005 - 14:18

Hallo!
Seit einigen Jahren haben Microsoft, Adobe, ... die Softwraeaktivierung zur Verhinderung von Gelegenheitsraubkopien eingeführt. Gibt es eigentlich Studien, ob dies etwas gebracht hat?
Ist die Zahl der Software Lizenzen (relativ zur Zahl der Computer oder der Anwender) gestiegen? Ist die Verwendung älterer Versionen gestiegen? Oder ist alles beim Alten geblieben?
Gruss - a.borque

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2005 - 15:57

Naja, es gibt eigentlich von jeder Software Versionen ohne die aktivierung, und die Raubkopierer Crews, die das ganze proffessionell Machen, finden eigentlich immer einen Weg, diese Zwangsaktivierung zu entfernen, ein ähnliches Beispiel stellt ja diese WGA (windows Genuine Advantage) dar, welche eigentlich relativ schlecht programmiert wurde, denn es ist immerhin möglich, mit WINE einen funktionierenden Code herauszubekommen, mit dem man dann Downloads nutzen kann, die eigentlich nur für Besitzer eines original Windows XP bestimmt waren.

Es wird immer eine möglichkeit geben, die Aktivierung herauszuschneiden, etwas weiter geht da schon der berüchtigte StarForce-Kopierschutz für Spiele, welcher seinen eigenen IDE-Treiber mitbringt, um das vorhandensein einer Original-CD überprüft. Ja, man sieht gute Ansätze bei den Herstellern, aber Raubkopierer versuchen natürlich immer, mitzuhalten.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0