WinFuture-Forum.de: Benutzerberechtigung Für Admin Zurücksetzen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerberechtigung Für Admin Zurücksetzen!


#1 Mitglied ist offline   Chregu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2005 - 10:45

Hallo zusammen,

ich habe nun ein Internetcafé PC für unsere Mitarbeiter im Betrieb eingerichtet, und logischerweise mal die Berechtigungen entzogen, die sie nicht haben sollen. Dies hab ich im Administrator Konto gemacht.

Ich weiss nun, dass ich irgendwie mit dem Regedit die Berechtigungen NUR FÜR DEN ADMINISTRATOR wieder auf 100% setzen kann, habe allerdings kA wie. Habe WinXP auf dem Rechner. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Naturee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2005 - 12:43

Denke das sieht übel für dich aus weil du die änderungen nur mit adminrechten vornehmen kannst und ich denke nicht das dein eingeschränkter benutzer(bei dir der admin) das recht hat seine beschränkungen selbst wieder aufzuheben.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2005 - 12:52

Als Admin hast du zwar nicht alle Rechte, aber das Recht, die alle Rechte zu nehmen. Das geht aber u.U. nur dann, wenn du _den Besitz an einem Objekt übernimmst_ - danach kannst du alle Rechte ändern.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Chregu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2005 - 12:55

die Rechte sind momentan so, dass ich mit cmd in regedit.exe und msxedit (oder wie das heisst) komme und dort alles wieder ändern kann!

Es geht ja darum, dass ich es im Admin gemacht hab, damit nachher alle anderen 200 Benutzer auch diese Berechtigung haben. Jetzt muss halt der Admin wieder alle rechte kriegen, aber die normalen User nicht!
0

#5 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

geschrieben 25. November 2005 - 12:56

v. funzt das ganze ja mit einer win-live CD (bartPE z.b.)?
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2005 - 13:10

Und wo genau ist jetzt das Problem? Es gibt Gruppen und Vererbung.
Die ACLs, die du wahrscheinlich willst, sehen so aus, wie sie idR schon fast per Default sind:
SYSTEM=Vollzugriff
BESITZER=Vollzugriff
Administratoren=Vollzugriff
Benutzer=nur Lesezugriff
Hauptbenutzer=nur Lesezugriff
Jeder=nur LesezugriffAuthentifizierte Benutzer=nur Lesezugriff

Besitzer==Administrator
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Chregu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2005 - 14:57

Die Situation ist jetzt folgende, die Berechtigungen, "Startmenü Einträge etc" wurden über

Was gemacht wurde:

Die Sperrung der Funktionen geschah über Ausführen -> gpedit.msc
Eine Änderung dieser Datei wirkt sich auf alle Benutzer (inkl. Administrator!) aus. Das Adminkonto wird manuell über die Registry wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt.
Die Einstellungen lassen sich in den Policy, Explorer und Internet Explorer Ordnern zurücksetzen soweit nötig.


Und jetzt hab ich das Problem, dass ich es ned ganz raffe, wo und wie ich es im Registry wieder zurücksetzen kann. Ich habe die Rechte momentan so eingestellt, dass ich noch immer auf die Registry komme!

MfG
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2005 - 15:00

Leg dir mit deinem jetzigen (Admin)Konto ein neues Administratorenkonto an. Das sollte dann wieder alle Rechte haben.
Alternativ boote in den abgesicherten Modus, dort sollte noch mal ein Administratorenkonto vorhanden sein, das alle Rechte haben sollte.
0

#9 Mitglied ist offline   Chregu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2005 - 15:11

und das alte Administratoren Konto löschen oder wie?


Edit: Was muss ich in "Ausführen" eingeben um in die Benutzerverwaltung zu kommen?

MfG

Dieser Beitrag wurde von Chregu bearbeitet: 25. November 2005 - 15:24

0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2005 - 17:20

Beitrag anzeigenZitat (Chregu: 25.11.2005, 15:11)

Edit: Was muss ich in "Ausführen" eingeben um in die Benutzerverwaltung zu kommen?

control userpasswords
Und wenn du control userpasswords2 eingibst kommst du in die erweiterte Benutzerverwaltung.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 25. November 2005 - 17:22

0

#11 Mitglied ist offline   Uropa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lauterach

geschrieben 11. Dezember 2013 - 21:23

Hallo hier ist der Uropa, bin überhaupt auf dem richtigen Dampfer, wenn nicht Bitte helft mir. Was Passiert wenn ich in diesem Wirrwar bei den Berechtigungen mach, Sperre ich mich vollkommen aus.
0

#12 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 11. Dezember 2013 - 21:47

Willkommen im Forum,

Was genau ist denn überhaupt das Problem oder die Frage?

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0