WinFuture-Forum.de: Filezilla Und Windowsfirewall - Wie Freischalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Filezilla Und Windowsfirewall - Wie Freischalten?


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 25. November 2005 - 07:07

Hi! ich hätte zwar gedacht, dass ich zu diesem Thema genug Infos finden würde im Netz aber denkste, gar nichts ließ sich finden!

Also, wie muss ich die Windows Firewall konfigurieren, dass ich mit Filezilla rauskomme?

Ich will nicht jedes mal die Firewall deaktivieren müssen und bei den "zugelassenen Programmen" Filezilla hinzuzufügen reicht anscheinend nicht!

bitte um Hilfe!!!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 25. November 2005 - 07:34

Hmm, ich benutze auch beide, habe aber keinerlei Probleme. Ich musste Filezilla noch nichtmal in der Windowsfirewall freischalten. Meine ich zumindest.
Hast du denn schon versucht in der Firewalleinstellungen die entsprechenden Ports manuell freizugeben?
Du musst den Port 21 freigeben.

Dieser Beitrag wurde von avnas bearbeitet: 25. November 2005 - 07:36

0

#3 Mitglied ist offline   habir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (<- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 25. November 2005 - 07:39

Ich glaube, es müsste der FTP-Port, meist Port 21, freigeschaltet sein. Mehr ist dieser Dokumentation auch nicht zu entnehmen.
mfG Hartmut
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2005 - 12:38

Betreibst du einen FTP-Server? Ganz bestimmt nicht.
Stell bei FileZilla den Passive Mode ein, dann klappt's auch. Wenn du den Active Mode willst, müsstest du quasi alles freischalten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0