WinFuture-Forum.de: Pc Aufrüsten, 64 Bit & Agp - Sinnvoll? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Aufrüsten, 64 Bit & Agp - Sinnvoll? Intel P4, 3,2 Ghz & Asus Board


#1 Mitglied ist offline   AF-Shadow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 24. November 2005 - 21:02

Hallo,

ich möchte nun mal meinen PC auch etwas aufmotzen, habe aber das Problem eine AGP Karte zu besitzen (MSI 6600NX / 6600 GT), ist es überhaupt sinnvoll aufzurüsten? Es gibt ja fast nur SLI-Boards.

Nur hab ich derzeit halt nen 2400+ und der bringts einfach nicht mehr ;)

Was ich gern machen würde wäre:

P4 3,2 Ghz - Sockel 775, 2Mbit L2 Cache
ASUS P5P800 SE
1024 MB PC-3200

Den Speicher könnte ich also auch weiternutzen, da ich den schon hab :ph34r:

Ist Intel überhaupt die bessere Wahl? Vielleicht könnt ihr mir ja berichten was ihr so aufgerüstet habt und welche Boards auch gut taktbar sind :P Das oben genannte hat ja auch nur 800 FSB, kann da also nicht höher?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

LG
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 21:47

Aufrüsten ist immer eine halbe Sache. Alles neu kostet zwar mehr aber man hat was im ganzen. Also wenn was erneuert werden soll, dann mindestens Mainboard, CPU und RAM gemeinsam. Von aktuellen ASUS-Boards würde ich die Finger lassen. Es gibt Probleme mit Bios-Einstellungen, Laufwerkserkennung. Sporadische Abstürze kommen fast täglich. Habe letzte Woche 18 ASUS-Boards tauschen müssen.
0

#3 Mitglied ist offline   AF-Shadow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 24. November 2005 - 21:54

Hallo,

den RAM hab ich erst kürzlich aufgerüstet, ich denk auch PC-3200 würd reichen. CPU und MB würde ja wie oben geschrieben aufgerüstet werden.

Hier meine derzeitige Konfiguration:

ASRock K7S8XE
AMD AthlonXP 2400+ 133 FSB
2 x 512 MB DDR-400
SB Live! 24 Bit 7.1
NX6600GT VTD128 (AGP - 128 MB, 6600 GT Chip)
0

#4 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 24. November 2005 - 22:14

64-Bit nützt wirklich was!!!
http://www.pcstats.c...eid=1665&page=6

Außerdem kann ein 64-Bit Prozessor/Betriebssystem mehr als 4 GB RAM verarbeiten. Und durch doppelte Addressierungsbreite sind 64-Bit Programme schneller als 32 Bit Proggies.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 22:23

RAM und Sound kannst du lassen. Hole dir eine ordentlichen Mainboard, mit dem man evtl. auch übertakten kann (falls du das vorhast). Empfehlen kann ich Mainboards mit Intel-Chipsätzen. Sie laufen sehr stabil und die Treiber sind auch hervoragend. Und das am besten in Kombination mit einem Pentium mit Dual-Core. Schaue dir mal die Mainboards von DFI an. DFI baut hochwertig verarbeitete Mainboards in allen Varianten für Intel- und AMD-Prozessoren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0