WinFuture-Forum.de: Soundkarte Funktioniert Nicht Im Neuen Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Soundkarte Funktioniert Nicht Im Neuen Pc


#1 Mitglied ist offline   Zuckerwasser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Thüringen

geschrieben 24. November 2005 - 19:47

Hallo.

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt.
Habe ein Epox 9NPA+ Ultra (nForce4) mit nem 3500+ A64 Venice und 2 GB RAM.
Als ich alles installiert hatte, wollte ich meine Soundkarte, eine Terratec Auron 5.1 Fun installieren. Also reingesteckt und angeschaltet. Als Windows gestartet ist, erkennt er die Karte auch automatisch (Systray-Symbol wird angezeigt). Aber das installieren dauert ewig, bzw. der PC friert ein. Neueste Treiber habe ich runtergeladen von Terratec.
Auch habe ich schon versucht den onboard-Sound zu deaktivieren. Auch den PCI-Slot habe ich gewechselt.
Half alles nichts. Nach dem Reset bootet XP nicht mehr. Beim blauen Ladebalken bleibt er stehen.
Starte ich im abgesicherten Modus, ist die Karte im Gerätemanager angezeigt und ich kann die Karte dann wieder nur noch deinstallieren.

Hat jemand eine Erklärung von euch?

Liegt es eventuell am nForce4?


MfG Zucker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   phoenix_007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:illertissen
  • Interessen:ich liebe pcs mehr als mein leben...

geschrieben 26. November 2005 - 00:00

wahrscheinlich ein netzeil auch gekauft? manche soundkarten bebnötigen noch die -5V leitung die in netzteilen seit einer zeit nicht mehr mit eingebaut sein müssen besser gesagt diese eine -5V leitung nicht! schau mal in deinem atx stecker nach ob da noch n freier platz drin ist wenn ja weiste woran dass problem ligt!

gruß

phoenix
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0