WinFuture-Forum.de: Page_fault_in_nonpaged_area - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Page_fault_in_nonpaged_area Bluescreen

#16 Mitglied ist offline   OllieW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 18:08

Hallo,

also diesen Bluescreen habe ich auch auf meinem System gehabt und unter Memtest konnte ich einen Speicherfehler auch nur ein einziges Mal nach dem 9. Durchlauf feststellen, alle anderen Durchläufe blieben über einen Zeitraum von 24 Stunden fehlerfrei...

Das Ende vom Lied war trotzdem der Arbeisspeicher! Ich vermute, dass Memtest86+ nicht unter Volllast arbeitet und das System selbst mit seinen Lese- und Schreibeoperationen nicht sehr fordert.

Hier bei mir war es im Detail die Dualchannel-Konfiguration mit zwei identischen Speichersteinen! Einer alleine funktioniert problemlos, aber im Zweikanal-Betrieb kommt es dann zu Fehlern!

Eigentlich stand in meinem Fall sogar der gekaufte RAM in der Kompatibiitätsliste, aber es gibt halt wohl doch etliche Konfigurationen, die wohl nicht immer perfekt funktionieren...

Daher will ich deinen PC-Profi, der dir dein System zusammengebaut hat, nicht in Frage stellen! Möglicherweise sind deine RAMs einfach nicht kompatibel zu deinem Mainboard (ggf. auch wie bei mir nur im Dualchannel-Modus) und funktionieren in anderen Mainboards perfekt (oder ggf. bei dir einzeln ohne Dualchannel, falls du zwei RAM-Module haben solltest).

Grüße,
OllieW
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Tyrael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 21:11

hm schön und gut, jetzt haben wir schon 100 mögliche fehlerquellen, aber was mich interesiert ist wie man den fehler los wird!!!!!!!
0

#18 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Februar 2007 - 16:49

speicher austauschen. erneut testen.
0

#19 Mitglied ist offline   Biffsen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 21:51

Hi leute,

bin auch durch das problem auf eure Seite gekommen und muss sagen habe die lösung bekommen. Der Arbeitsspeicher war es. Hab 3 bänke belegt und 2 davon enfernt. Mit nur einem funktioniert es problemlos. da es vorher Jahrelang ohne Probleme funktioniert hat gehe ich davon aus das einer einfach die Hufe hochgerissen hat.

Also merci für den tipp :)

Gruß

Biffsen
0

#20 Mitglied ist offline   Klohie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. März 2007 - 19:49

Hiho, bin neu hier, hab aba auch den PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA fehler...
Ich weiß aba woher der fehler kommt, nämlich von meiner festplatte...
Es ist ne WD und hat 300GB und ist NTFS formatiert...
Die hat irgendwann nen Fehler bekommen und seit dem hat die nen Prob...
Jetzt hab ich natürlich nen ganz anderes Problem, ich will die Formatieren und komme aba nicht rann, weil Windows immer gleich versucht von der Platte zu lesen...
Gibt es ein Progie, wo mit ich auf ne NTFS Festplatte zugreifen kann, owohl die über nen Controler laufen tut?
Habs nämich versucht über Windows selber, das kann man klemmen, habs versucht mit der Installations CD von winXP Pro und da erscheint dann auch gleich der Fehler...

mfg Klohie
0

#21 Mitglied ist offline   BCRalph 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2008 - 18:53

moin zusammen.
also ich hab diesen fehler auch, aber nur wenn ich "Call of Duty 4" zocke!!
endweder ist es "PAGE_IN_NONPAGE_AREA" oder "CRQL_NOT_OR_LESS_EQUAL" !!!
die beiden fehler tauschen sich immer ab!! alles andere läuft. der rechner ist noch nie im betrieb einfach ausgegangen. auch andere (ältere) spiele lassen sich hervorragend spielen. hab auch schon neuinstalliert, bringt nix! ich habe einen Qaud Core aber mit einer OnBoard Grafikkarte!!
-mein verdacht ist ja, dass die Graka die hohe belastung einfach nicht pack, heiß wird und der rechner dadurch ausgeht.....
-die ramblöcke habe ich auch vertauscht , aber das problem bleibt bestehen. komisch ist auch, dass obwohl ich zwei 1gb blöcke habe (quasi 2gb), der rechner nur 1750mb annimmt!! hab mal jeweils einen rausgeholt und er nahm beide male nur 750mb an!! kann das vielleicht damit zusammenhängen?

BITTE!! ich brauche hilfe! ich halt das nicht mehr aus!!!
0

#22 Mitglied ist offline   -takeiteasy- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. März 2008 - 14:56

Hallo Leute,

hatte den gleichen Fehler bei mir bekommen nachdem ich den Infrarot-Treiber installiert hatte. Nun habe ich im BIOS das Infrarot abgeschalten - siehe da es funktioniert wieder.
Es liegt wahrscheinlich am Treiber. Ob ein neuerer funktionieren würde weiss ich nicht!!


Gruß
0

#23 Mitglied ist offline   gylgamesh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. August 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. August 2008 - 08:40

Hi!

Erstmal vielen Dank für euren Input! Habe viele wertvolle neue Fehlerquellen für mein Problem hier gefunden:

Ich habe mein alten Sockel A Duron 800 MHz CPU mit eine Athlon 1100 MHz auf eine ASUS A7V133 Mainboard ausgetauscht. Graka ist Matrox Millenium G450. Soundkarte ist Terratec DMXFire. Netzwerkkarte Netgear FA311.

Seitdem bekomme ich bei jedem Versuch Windows zu installieren das gleiche blaue Bildschirm mit der gleiche Meldung:


"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA [...] ntfs.sys

Beginning dump of physical memory.

Physical memory dump complete."


Bei der Installation werden eine bis zwei Dateien nicht richtig kopiert, eine davon ist fast immer shell32.dll.

# Ich habe mein Plextor DVD Brenner aufgemacht und sauber gemacht (die Linse war jedoch lupenrein und ich habe sie nicht angerührt!)
# Ich habe das RAM mit neuen ausgetauscht,
# Ich habe zwei verschiedene HDDs ausprobiert,
# Ich habe verschiedene Windows Installations CDs ausprobiert (ENG, DEU, auch Windows XP)

Ich werde jetzt folgendes versuchen:

1. IDE Kabel austauschen
2. IRQ f Graka ändern (hoffentlich geht das im BIOS?)
3. Größere Installationspartition nehmen (bis jetzt habe ich 3333 MB genommen um bei der Formatierung Zeit zu sparen)
4. Eventuell Sound & Netzwerkkarte bei der Install ausbauen um keine IRQ Konflikte zu haben (beide haben jedoch vorher problemlos funktioniert!)

ICH WÄRE EUCH SEHR DANKBAR FÜR TIPS WORAN ES LIEGEN KÖNNTE!?
0

#24 Mitglied ist offline   TITAN72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 12:47

Halli Hallo Leute

Habe genau das Gleiche Problem

bei mir erkennt er, die Tastatur nicht an

Habe alles Probiert von Kabeln, Festplatten u.s.w nichts zu machen.


Dann habe ich ein Altes- Mainbord rausgeholt und habe die Komponenten auf das Alte Bord Angeschlossen, und sehe da es läuft alles perfekt.

Also was sagt es uns, das diese Fehler Meldung, alles Mögliche sein kann.

PS: das kaputte Bord, wurde dann von einen Bekannten Überprüft, und es lag Tatsächlich am Mainbord, es waren 6 Kondensatoren Defekt.

Mit freundlichen Grüßen


TITAN72 :rolleyes:
0

#25 Mitglied ist offline   XPcRUSHER 

geschrieben 21. Februar 2009 - 06:16

Hi Leute.
ALso... Fehlerhaft Hardware sowie Treiber sind es bei mir definitiv nicht!
Bei mir tritt der Fehler bei der neu Installationauf. Was anders auf meiner WinXP Silent Install DVD ist? Nix ausser das ich SP3 + Updates Feb2009 Integriert habe. Sonst ist die Komplette DVD auf meine vorherigen Silent DVDs auf gebaut.
Der fehler tritt nach der Grundinstallation auf, d.h. nach dem Windows im "DOS Modus" seine grundsätzlichen Installationsdaten kopiert hat.

Soweit ich weiß hängen PAGE Fehler immer vom RAM oder am V-RAM ab.

Aber bei dem aktuellen Fehler wird es wohl am SP3 oder an den Updates liegen. Da ich dieses Porblem auf meinen alten Lappy sowie auf meinen neuen Lappy bei der Neuinstallation habe.

Also hat Microsoft mal wieder mist gebaut. Denn wenn ich meine alte Silent Version verwende läuft die Install Problemlos.

Also werde ich wohl einen Schritt wieder zurück gehen müssen. Und das zeigt mir mal wieder das die neusten Updates nicht immer die besten sind.

Komisch ist nur das die Installation auf VM Ware ohne Probs läuft.

In diesem sinne auf fröliches neu installen....

MfG XPcRUSHER
0

#26 Mitglied ist offline   Dreamwatcher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2009 - 14:12

@tavoc: danke nochmals. das war der fehler bei mir. ich habe den virtuellen speicher erstmal komplett ausgeschaltet, aber werde dann mal gucken wie ich das problem beheben werde. :rolleyes:
0

#27 Mitglied ist offline   lexdymo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2009 - 17:29

page_fault_in_nonpaged_area


sehe immer mehr vermehrt diesen fehler auf verschiedene rechner.habe sämtliches ausprobiert - arbeitsspeicher gewechsel (mehrfach) - der komplette kabelsatz erneuert (mehrfach) - festplatten gewechselt - cpu kühler gewechselt (mehrfach) :blush: - usw
daraufhin habe ich mir sündhaft teuere spezial software zum auslesen der hardware gekauft (händlerversion) versteht sich.nun kann ich den fehler ..page_fault_in_nonpaged_area.. zu 97
% bestimmen.im größten teil liegt es an den festplatten,bei komplettsystemen.von aussen sieht ja alles
schön aus,sowie die anpreisung der hardware.aber in wirklichkeit werden die billigsten festplatten - mohtertboards und arbeitsspeicher verbaut.
zum beispiel...bei einer festplatte namen möchte ich nicht nennen,habe ich den schreibedurchschnitt über bios getestet.die platte hatte 488937187 sektoren,alleine 7% der platte haben - 22 stunden gedauert.im vergleich zu einer markenfestplatte hat der gleiche test - insgesamt 5 stunden gedauert.

ich kann nur jedem raten,aufpassen bei den sonderangeboten.lieber ein paar euros mehr ausgeben für marke.

lexdymo :huh:
0

#28 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 18. Juni 2009 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (lexdymo: 18.06.2009, 18:29)

zum beispiel...bei einer festplatte namen möchte ich nicht nennen,habe ich den schreibedurchschnitt über bios getestet.die platte hatte 488937187 sektoren,alleine 7% der platte haben - 22 stunden gedauert.im vergleich zu einer markenfestplatte hat der gleiche test - insgesamt 5 stunden gedauert.

ich kann nur jedem raten,aufpassen bei den sonderangeboten.lieber ein paar euros mehr ausgeben für marke.

lexdymo :rolleyes:


Solche Unterschiede kommen nicht durch simple Geschwindigkeitsunterschiede der Platten zustande. Da muß ein gravierender Fehler im System vorliegen.
0

#29 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

  geschrieben 18. Juni 2009 - 23:21

Also ich würde sagen machmal geht ein hoher Speicherbereich kaputt der eben nur beim zocken oder Rechnenden Anwendungen benutzt wird. Aber prinzipiell war es meiner Erfahrung nach dann immer der RAM. und wenn man Module entfernt und es dann funktioniert sollte es auch am Riegel liegen. In seltenen Fällen kann auch mal eine RAM BANK defekt gehen. Muss man immer durchtesten. Von Bank zu bank mit verschiedenen Speicherkombinationen.
Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0