WinFuture-Forum.de: Frage Zu Läsermäusen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Frage Zu Läsermäusen


#1 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 24. November 2005 - 15:47

Wie ist das bei Läsermäusen, wenn man diese auf dem Mauspad anhebt, um z.B. in Egoshootern sich schnell um 180 Grad zu drehen, ob der Laser dann trotz der Anhebung weiter arbeitet oder ist das auch so wie bei Opticalmäusen, dass diese nicht mehr reagieren, was natürlich am besten wäre ?

Und welche Maus würdet ihr empfehlen?
Die neue Logitech G5 oder die neue Razor ?
Kann mich nicht so recht entscheiden ...

Danke im Vorraus! :huh:

Dieser Beitrag wurde von Iso bearbeitet: 24. November 2005 - 19:22

Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2005 - 15:59

Logitech.
0

#3 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 24. November 2005 - 19:21

Kann mir denn keiner meine erste Frage beantworten? :ph34r:
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 19:27

Hallo

Soweit wie ich weiss ist das auch bei Lasermäsuen so. Kauf dir lieber eine gute Optischemaus, diese sind viel präziser (finde ich jedenfalls). Mein Vorschlag wäre eine Logitech MX518 oder MX510 (diese habe ich und bin sehr zufrieden).


Das war mein 1.111er (Schnappszahl) Beitrag
0

#5 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 21:44

Ja, bei meiner Logitech MX 610 ist das auch so, dass der Laser beim Anheben nicht weiterarbeitet.
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 21:54

Ich habe die Logitech MX1000. Wenn du die Maus kurz anheben musst, reagiert sie bei einem Abstand von 2 mm nicht mehr. Schnelles Drehen wäre also kein Problem.
0

#7 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 24. November 2005 - 21:59

Ok, Danke für die Antworten!
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#8 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 24. November 2005 - 22:03

also ab 2-3mm überm grund geht natürlich nix, aber sobald du wieder in bodennähe bist gehts weiter! besser als bei optischen mäusen, also da is noch etwas luft. kannst die MX1000 zb schwebend bedienen. 180° drehung is np. nur wenn du einige sekunden still hälst schaltet die ab bis nochmal ein signal kommt. zum campen is das also nit so ideal. das is bei optischen mäusen aber genauso.
mich würd mal interessieren, ob man das evtl abstellen oder die zeit größer einstellen kann...
"Irgendwat is ja immer."
0

#9 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 22:04

Ich habe aber den Eindruck, dass meine Lasermaus schneller wieder "aufwacht", als ich das von optischen Mäusen mit diesr Funktion gewohnt war. Zum Beispiel die MX 900 hat relativ lang gebraucht, bis sie wieder da war.
0

#10 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 22:08

Kann ich nicht nachvollziehen, da meine MX518 gar nicht erst einschläft, sprich sie reagiert immer sofort, ob ich sie angehoben hab oder nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   Demolition Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 24. November 2005 - 22:16

Ich würd dir eher die G7 empfehlen! Sehe bei Funkmäusen zumindest von Logitech nur Vorteile! Viele haben Vorurteile gegen FUnkmäuse weil früher die Funkübertragung ner Kabelverbindung um einiges nachstand! Die Logitech Mäuse haben allerdings son komisches Übertragungssystem! Is genau wie mit Kabel nur man kann die Maus z.B. auch als Fernbedienung zum Filme gucken benutzen! Habe selber ne MX1000 bin sehr zufrieden doch man muss ein wenig Trainierte Handgelenke haben, da Funkmäuse generell etwas schwerer sind!
Mein System!!!
ASUS P4P800 Deluxe
P4 2,8 GHz 800FSB HT 512kb L2 Cache
2 X Apacer 512 MB Dual DDR PC3200
Mad-Moxx silent Radeon X800 Pro
Enermax 460 Watt Netzteil
NEC DVD+-RW 1300A
1 X Maxtor 6B200M0 SATA 200GB 8MB Cache
1 X Maxtor 6Y160P0 ATA 160GB 8MB Cache
0

#12 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2005 - 00:28

Das einschlafen bezieht sich auf die Cordless Mäuse, ja das machen alle mit Batterien und die neuen Laser MX 600 auch ( Batteriebetrieb ) 610 ( wahrscheinlich) auch. Bei der MX 1000 habe ich es nicht festellen können. Ja man kann die MX1000 fast einen halben Zentimeter in der Luft haben ohne das sie Kontakt verliert. Ich zocke mit dem Ding seit die Maus auf dem Markt kam.
0

#13 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 16:48

Also ich darf eine Razer Copperhead mein eigen nennen. Einschlafen tut die nie:

"Always-On™ mode pioneered by Razer™ - the laser engine sensor never powers down to provide instantaneous response at all times during gameplay"

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 24.11.2005, 19:27)

Soweit wie ich weiss ist das auch bei Lasermäsuen so. Kauf dir lieber eine gute Optischemaus, diese sind viel präziser (finde ich jedenfalls). Mein Vorschlag wäre eine Logitech MX518 oder MX510 (diese habe ich und bin sehr zufrieden).
Das war mein 1.111er (Schnappszahl) Beitrag

Also sorry, man kann über Lasermäuse sagen was man will, aber so stimmt das einfach nicht; Auflösung und damit die Präzision sind bei der G5 bzw. der Copperhead (beide 2000dpi Sensor von Agilent) höher als bei den klassischen optischen Mäusen.

Nachteil bei der Copperhead: Tasten 6+7 auf der rechten Mausseite sind praktisch nicht bedienbar (für Rechtshänder), sind wohl auch als Daumentasten für Linkshänder gedacht.

Einen sehr guten, 2teiligen Review gibts hier:
http://www.de.tomsha...0928/index.html

http://www.de.tomsha...1118/index.html

Beitrag anzeigenZitat (Iso: 24.11.2005, 15:47)

Wie ist das bei Läsermäusen, wenn man diese auf dem Mauspad anhebt, um z.B. in Egoshootern sich schnell um 180 Grad zu drehen, ob der Laser dann trotz der Anhebung weiter arbeitet oder ist das auch so wie bei Opticalmäusen, dass diese nicht mehr reagieren, was natürlich am besten wäre ?


Also mir ist bei FPS spielen beim Maus versetzen noch nie aufgefallen, dass man sich unabsichtlich bewegt. Würde mal sagen ab ca. 2-3mm Abstand zum Pad gibts keine Reaktion mehr

Beitrag anzeigenZitat (Iso: 24.11.2005, 15:47)

Und welche Maus würdet ihr empfehlen?
Die neue Logitech G5 oder die neue Razor ?


:cool: RAZER CopperHead :)

viel spaß

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 30. November 2005 - 17:04

0

#14 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 16:59

kauf dir die g5... derzeit die beste lasermaus meiner meinung nach. und laser soll ungenau sein? das ich nicht lache! :cool: die mx518 und konsorten sind mit der g5 absolut keinen vergleich mehr wert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0