WinFuture-Forum.de: Welche Asus Wi-fi W-lan Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Welche Asus Wi-fi W-lan Karte


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 15:17

Hallo

Ich möchte mir gerne solch eine W-LAN Karte kaufen, nur bin ich nicht sicher welche. Die mit dem b-Standrad oder doch lieber mit g-Standard? Sie sollte unbedingt in den W-Fi Slot passen, habe ein ASUS A7N8X-E Deluxe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   phoenix_007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:illertissen
  • Interessen:ich liebe pcs mehr als mein leben...

geschrieben 26. November 2005 - 00:09

eine mit g strandard ist schneller als b
b = 11mbits/sec
g=54mbits/sec

ich denke nicht dass du einen wifi slot meinst sowas gibts meiner meinung nach nicht. du meinst einen laptop? minipci dann schai hier vorbei:

wlan karte für laptops

wenn du einen normalen pc hast dann kannste irgendeine für normale pci steckplätze kaufen die tutsa dann. empfehlen kann ich netgear machen klasse netzwerkteile

gruß

phoenix
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2005 - 00:23

Wirkliche Auswahl hast du nicht, wenn sie zwingend in den Wi-Fi Slot passen soll. Es gibt nur eine, die passt, und die beherscht auch nur 802.11B (mehr unterstützt dein Mainboard nicht).
Schau mal hier...

@Phönix: Bei Asus gibt es tatsächlich einen Wifi-Slot, haben sie als kleines Schmankerl auf die Top-Boards draufgepackt. Normalerweise ist die Karte aber im Bundle mit dabei. Mini-Pci passt hier leider nicht.

@misteranwa: Raten würd ich dir alerdings zu einer PCI bzw. USB-Lösung, da laut Herstelleraussage die Karte lediglich WEP beherscht. Sicherheitstechnisch ist das eine Katastrophe...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 26. November 2005 - 00:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0