WinFuture-Forum.de: Amd Athlon-64 Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Amd Athlon-64 Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

  geschrieben 24. November 2005 - 11:18

Ich kenne mich mit der 64Bit technologie noch nicht so aus, und hoffe ihr könnt mir hier helfen!
1. Wie ist das mit dem Windows, wenn ich mir XP Professionel 64 hole, wie sieht es mit den Treibern aus? Kann ich da die normalen Treiber wie für das normale XP Pro. nehmen oder muss ich da für alles spezielle Treiber suchen?
2. Wie ist es mit Programmen wie Office 2003 und Photoshop? Laufen die da normal oder laufen sie schneller?
3. Funktionieren da auch alle Spiele die auf dem normalen Windows auch funktioniert haben?

Hallo hab mir eine neuen Pc bestellt.

CPU: AMD Athlon-64 / 3500+ / 1000 MHz FSB / Sockel-939 / Venice-Kern
Kühler: Arctic Cooling, Silencer-64-Ultra-TC, nur 0.4 - 1.5 Sone, 1000-2500 U/min
Gehäuse: Miditower, Casetek, CS-1016, High-End Gehäuse, 2x Front-USB, Farbe: schwarz-silber
Netzteil:420 Watt, Netzteil, P-PFC, sehr leises Netzteil
Mainboard: Gigabyte K8NMF-9, Sockel-939, ATA-133, S-ATA150, Firewire, PCI-Express
Festplatte: 200 GB , 7200 rpm, S-ATA-150, 8 MB Cache, Markenware
Speicher: 1024 MB DDR-RAM, PC-3200, PC-400, Hersteller: Hersteller: Infineon, 3 Jahre Garantie (2x 512 MB)
Grafikkarte: ATI, Radeon-x800-GTO, 256 MB, DVI, 16xPCI-Express, TV-out
Soundkarte: 7.1 Soundkarte, on Board, 8 Kanal Sound
DVD-ROM: 16x/52x DVD-ROM, LG, bulk, schwarz
CD-RW:16-fach DVD-Brenner, LG, GSA-4167, Dual-Layer, +R/+RW/-R/-RW, schwarz
Tastatur: Logitech, Tastatur, PS/2
Maus: Logitech, Optical Wheel Mouse, PS/2+USB
Floppy: 1.44 MB Floppy, Markenware, schwarz
LAN: 10/100/1000 Mbit, Netzwerkkarte, on Board, DSL-fähig


Hoffe echt das ihr mir weiterhelfen könnt!
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

Anzeige



#2 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 11:55

Hab im augenblick auch xp 64 drauf - zum testen.
Wenn du dich mal hier im Forum umschaust findest du jede menge unzufriedener xp64 Benutzer ( oder Leute mit problemen )
XP64 bringt dir NICHTS wenn du keine 64 bit Anwendungen benutzt ( welche es nicht en masse gibt )
wenn du normale Programme benutzt ist es eher noch langsamer ( so kommts mir vor )


Treiber : Nein, du brauchst 64 Bit Treiber
Spiele gehen ohne Probleme
und Office läuft gut.... wie gesagt, win xp 64 emuliert dann 32 bit und es wird etwas langsamer.


ich rate dir, wenn du net andauernd nach treibern suchen willst und probleme haben willst, hau das normale XP drauf, läuft auch sehr schnell und so viele 64 bit programme gibbet net das es sich lohnen würde.

--> mehr ärger als nutzen.
ich hab auch beschlossen wieder das normale XP drauf zu machen.
oder du holst dir 64 bit win und hoffst darauf das es viele verbesserungen gibt.


und hier noch ein Link zu den xp 64 Programmen
LINK

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 24. November 2005 - 12:00

0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2005 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (Salvador: 24.11.2005, 11:18)

1. Wie ist das mit dem Windows, wenn ich mir XP Professionel 64 hole, wie sieht es mit den Treibern aus? Kann ich da die normalen Treiber wie für das normale XP Pro. nehmen oder muss ich da für alles spezielle Treiber suchen?

Nein, Du kannst da nur 64-Bit Treiber verwenden.
XP Pro selbst hat schon viele Treiber "Inbox" (in der CD integriert).
Ob es Treiber für deine Hardware gibt, erfährst Du beim Hersteller oder auch von mir, wenn Du deine Hardware auflistest.

Zitat

2. Wie ist es mit Programmen wie Office 2003 und Photoshop? Laufen die da normal oder laufen sie schneller?

Diese Programme laufen normal, aber nicht schneller, da sie nicht für 64-Bit optimiert wurden.

Zitat

3. Funktionieren da auch alle Spiele die auf dem normalen Windows auch funktioniert haben?

Das kann man so nicht sagen, einfach mal probieren.
Inzwischen gibt es einige Spiele auf für 64-Bit, hier mal ein Überblick.

PS:
Der PC ist mehr als ausreichend.

Zitat

-=[J]=-
Hab im augenblick auch xp 64 drauf - zum testen.
Wenn du dich mal hier im Forum umschaust findest du jede menge unzufriedener xp64 Benutzer ( oder Leute mit problemen )
XP64 bringt dir NICHTS wenn du keine 64 bit Anwendungen benutzt ( welche es nicht en masse gibt )
wenn du normale Programme benutzt ist es eher noch langsamer ( so kommts mir vor )

Es gibt hier auch zufriedene User. :)
Ich kann nicht behaupten, das die Programme langsamer als bei 32-Bit sind, im Gegenteil.
Auch XP 64 kann man mit nLite noch optimieren. :)

Zitat

--> mehr ärger als nutzen.

Das ist Glücks- und Ansichtssache, bei mir z. Bsp. sind für alle Geräte Treiber vorhanden und die Programme laufen besser als unter 32-Bit.
Allerdings sollte man aufpassen, welche 32-Bit Software man installiert.
Bsp. mit GXTranscoder habe ich mir das OS schon zerschossen. :)

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 24. November 2005 - 12:08

0

#4 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 24. November 2005 - 12:50

@ Goßer

Das ding ist das, ich schenke den Pc meiner Mutter zu Weihnachten und die Wohnt 450km von mir entfernt. Sie spielt halt abends ab und zu mal so sachen wie Siedler oder Myth und sowas. Ihr alter Rechner hat grad noch für das Siedler 5 gereicht, aber sie hat sich da jetzt ein zwei Spiele gekauft weis den Namen jetzt nicht wo halt echt nix mehr geht! :)
Jetzt weiß ich nicht mach ich ihr XP Pro.64 drauf oder doch besser das normale. Den wenn ihr was mit dem 64er abschmiert oder was net geht kann ich ihr nicht helfen, da ich nur 4-5mal im Jahr dort hinfahre.

Was ist dein Rat? Oder aller die hier diesen Beitrag lesen?
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2005 - 13:08

@Salvador
In diesem Fall, installiere XP mit 32-Bit. :)
0

#6 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 24. November 2005 - 13:11

Ok. Dann werde ich mal mein Glück versuchen! :)
Hoffen das meine Mutter zufrieden ist, und ihr die Kiste spass bereitet.
Nicht, dass die Kiste dann als abschmiert oder so scherze!
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2005 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (Salvador: 24.11.2005, 13:11)

Ok. Dann werde ich mal mein Glück versuchen! :)
Hoffen das meine Mutter zufrieden ist, und ihr die Kiste spass bereitet.
Nicht, dass die Kiste dann als abschmiert oder so scherze!

Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Denke an den Cool'n'Quiet - Treiber und die passenden Einstellungen dazu um Energie zu sparen. :)
0

#8 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 13:31

Würd dir auch zu XP 32 bit raten :-)
übrigens : coole Mutter ....
0

#9 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 24. November 2005 - 13:39

@ Großer
Muss ich da in Windows ein Cool'n Quiet Treiber zusätlich installieren oder was?
Reicht das nicht wenn man im Bios diese Option de-/aktiviert? Habe halt den PC so wie er ist bestellt. Hab gedacht ich mache da halt ein XP Prof. Sp2 und das Winfuture update pack drauf, dann die Treiber für die ganze hardware und dann halt noch ein paar Programme die sie braucht.
Gibts da noch eine besonderheit die dir einfällt?


@-=[J]=-

übrigens : coole Mutter ....

Danke. Aber wie meinst du das?

Dieser Beitrag wurde von Salvador bearbeitet: 24. November 2005 - 13:40

Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2005 - 14:30

Das ist der Cool' n' Quiet - Treiber für XPSP2 - diesen installieren --> im BIOS aktivieren und unter Windows "Energieoptionen" auf Minimal.
Sonst ist alles schon richtig.

Thema Mutter & Cool:
Deine Mutter fällt vom Alter her nicht mehr in den Durchschnitt (ohne ihr zu nahe treten zu wollen) und zockt trotzdem noch.
0

#11 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 24. November 2005 - 14:51

Thema Mutter :huh:
Sie ist erst 47Jahre.
Also ich finde es ok, wenn man in dem Alter noch am Pc rumwerkelt! Arbeiten tut ja eh fast jeder damit! Warum nicht auch spass haben oder sich dran entspannen. (Hoffe das sie das an dem jetzt wieder kann).
Und mein Vater hat so auch mal wieder öfters seine Ruhe! *Grins*

Ps. Danke für den Treiber und die kleine Anleitung. *Super*
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0