WinFuture-Forum.de: Freehand Prob ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Freehand Prob !


#1 Mitglied ist offline   TRD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2005 - 10:14

Hi Guys !

Ich möchte mit Freehand ein 3D Ring erstellen !
Es ist ein 2D-Programm ... na klar- ; )
aber wisst ihr, wie ich das bewerkstelligen kann ?
Habt ihr irgendeine eine Lösung für mich ?

THX im vorraus !
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 21:39

Mit Freehand geht das nur, wenn du den Ring eben in 3D malst. Das heißt, du musst einen Farbverlauf malen, was sehr zeitaufwändig ist. Einfacher wäre es, wenn du schon eine Vorlage hättest. Freehand ist dafür nicht geeignet. Photoshop wäre das besser.
0

#3 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2005 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (max: 24.11.2005, 21:39)

Mit Freehand geht das nur, wenn du den Ring eben in 3D malst. Das heißt, du musst einen Farbverlauf malen, was sehr zeitaufwändig ist. Einfacher wäre es, wenn du schon eine Vorlage hättest. Freehand ist dafür nicht geeignet. Photoshop wäre das besser.


das ist so nicht richtig, es gibt in freehand das werkzeug "extrudieren"...damit kann man z.B. sowas machen...

Angehängtes Bild: fh_ext_bsp.jpg
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2005 - 21:51

Ja so wie du es gemacht hast, geht es natürlich auch. Ich dachte aber eher an einen Ring ähnlich eines Ohrrings. Das was du da gemacht hast, ist eher ein Rohr. Bei deinem Bild geht der Farbverlauf nur in eine Richtung. Bei einem Ring in alle.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0