WinFuture-Forum.de: Blauer Bildschirm Nach Boardwechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Blauer Bildschirm Nach Boardwechsel


#1 Mitglied ist offline   daniel_a 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 23:24

Hallo,

habe gerade meine Grundplatine getauscht beim Neubooten des Rechners mit der neuen Grundplatine habe ich einen blauen Bildschirm erhalten. Glaube das weißt auf einen Fehler mit dem Chipsatz drauf hin .

Das alte Board war eine Elitegrooupe ECSK7S5A Pro Chipsatz SIS735
und das neue ein Asus P4 Board.
Betriebssystem ist Win2000.

Wie kann ich es lösen ohne, dass ich alles neu aufspielen muß, also meine ganzen Programme?
Vlt : Treiber des neuen Board vorher aufspielen ?


Vielen Dank schon im voraus

Grüße
daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 23:36

Probier' mal das hier:
http://www.heise.de/ct/05/06/250/
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 24. November 2005 - 17:01

@ daniel_a

Also du musst das Windows neu installieren, weil die Chipsatztreiber verschieden sind (von denn Boards) -> damit kennst du dich wohl aus oder?

Falls nicht, dann hast du hier eine kleine Hilfestellung:

Als erstes musst du im BIOS das Booten von der CD aktivieren bzw. die Bootreihenfolge verändern, damit wenn die Windows CD im CD Laufwerk ist als erstes ausgelesen wird und nicht die Festplatte, damit du überhaupt ins Bios kommst musst du beim Start des PC's die Taste Entf. drücken.

Danach aus dem Bios raus und PC neustarten, die CD sollte schon im Laufwerk sein, du siehst dann nach einer kurzen Weile eine Frage auf dem Bildschirm: "Wenn Sie von der CD booten möchten dann drücken sie eine beliebige Taste" -> du drückst dann ENTER.

Tja, danach solltest du denn Anweisungen auf dem Bildschirm weiter folgen.

Tips:

- Windows ganz neu installieren, nicht reparieren oder drüberinstallieren!
- event. falls noch nicht vorhanden min. 2 Partitionen erstellen, eine nur für Windows die andere für deine Daten

WICHTIG:

Falls du wichtige Daten auf der Festplatte hast dann solltest du diese entsprechend sichern, da dein PC nicht richtig funkt solltest du deine Platte in einem anderen PC als 2te Platte einbauen und alles was dir wichtig ist (mp3's, Videos, Bilder, Dokumente, Savegames von Spielen) auf die andere Platte rüberkopieren oder gleich auf CD/DVD brennen.

Du solltest sobald der PC das erste Mal startet, wieder ins Bios gehen und die Option "Bootreihenfolge" umstellen, die Festplatte sollte die erste sein.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 24. November 2005 - 17:03

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0