WinFuture-Forum.de: Windows 64bit Gefahrlos Installierbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows 64bit Gefahrlos Installierbar Was muss man beim Wechsel beachten?!


#1 Mitglied ist offline   murxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 18:39

Hey ihrse!

Ich hab im Prinzip ne ganz einfache Frage: Bisher habe ich mich immer gescheut auf meinem 64Bit System auch Windows 64Bit zu installieren, weil ich den Eindruck hatte, dass noch nicht ausreichend Treiber und solche Dinge existieren (hab ne 9800Pro und eine Asus A8V dessen onboard-Sound) ich nutze. Ich will ganz gerne Battlefield 2 auf der Kiste spielen können.

Deshalb meine Frage: Mein ihr es ist mittlerweile sicher zu wechseln? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Danke schomal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. November 2005 - 18:50

Das günstigste wäre, Du besorgst Dir die kostenlose Testversion und installierst diese mal parallel zu Deinem jetzigen System. Dann kannst Du das System 120 Tage lang testen und schauen, wie es bei Dir läuft. Dann hast Du wenigstens Informationen aus erster Hand ;D

Das hatte ich auch gemacht und musste leider feststellen, dass mein Drucker (Canon Pixma iP4000) nicht unterstützt wird. Der Rest lief soweit, nur ohne Drucker ist das System für mich nutzlos.

EDIT: Canon hat sich jetzt doch entschlossen, 64bit Treiber für den iP4000 zu veröffentlichen. Danke an Data4711 für den Hinweis.

Probleme gibt es nach wie vor bei nicht portierten 32bit Anwendungen, welche Treiber/Dienste installieren (z.B. Firewalls, Virenscanner, Laufwerksemulatoren etc) und für Hardware ohne Treiber (z.B. Druckertreiber, WLAN etc).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. November 2005 - 12:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 23. November 2005 - 19:02

Das ist das schöne wenn die Hardware nicht allzu alt ist. BF2 läuft mindestens genauso gut wie auf 32x und alle neueren sachen werden laufen nur halt nicht die älteren Geschichten weshalb viele meckern.
Aber ob ein Umstieg lohnt? Kommt ganz auf Dich an was Du nutzt an Proggis. Mehr sollte man nicht raten außer wie der Vorredner schon sagt Testen dann entscheiden.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#4 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 26. November 2005 - 12:07

also ich nutz das system jetzt seit der ersten stunde in der full version vom händler. es ist nahezu perfekt! keine probleme und die netzwerkdrucker werden auch erkannt. ich weiß ja nich, wie du das system benutzt, aber für meine bedürfnisse isses echt geníal. mainstream hardware kriegst du auf jeden fall zum laufen. und unter planetamd64.com kannst du dir auch noch inoffizielle treiberpackages besorgen, so kriegste da fast alle druckertreiber und so. mit wlan hab ich jetzt keine erfahrungen, aber geht bestimmt auch irgendwie. und in sachen kompatibilität bekommst du manchmal von den herstellern von software sinnlose steine in den weg gelegt, in dem sie in setupdateien reinschreiben, dass dein xp x64 ungeeignet ist. aber wenn man auch die zeile rausmacht, klappt auch das. laufen tut bei mir bis jetzt alles (außer republic). macht aber so manche installation etwas umständlich.
0

#5 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 26. November 2005 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 23.11.2005, 19:02)

Das ist das schöne wenn die Hardware nicht allzu alt ist. BF2 läuft mindestens genauso gut wie auf 32x und alle neueren sachen werden laufen nur halt nicht die älteren Geschichten weshalb viele meckern.
Aber ob ein Umstieg lohnt? Kommt ganz auf Dich an was Du nutzt an Proggis. Mehr sollte man nicht raten außer wie der Vorredner schon sagt Testen dann entscheiden.

Nochmal für dich da es nicht gemert hat! Es gibt KEIN x32!

Es gibt nur x86 in einer 32 bit und in einer 64 bit Variante
Der name x64 hat MS erfunden weil AMD64 scheisse klingt ;)
Aber x32 gibt nicht!


Also inzwischen kann man sagen das es zu 70% bei allen Geräten 64 bit treiber gibt sogar für die Uralten da bei denen die Treiber in XP(32 bit) mitgeliefert wurden und eifach umgeschrieben wurden.

Bei den Grafikkarten von ATI und nVidia musst du dir keine gedanken machen da gibts sowiso treiber...


Es laufen zu 95% alles 32 bit Programme und Spiele auf dem x64! In den 5% Sind enthalten Software die Treiber genötigen, Virenscanner, 16 bit programme(was ja auch die x16 gennt wurde) und sonst noch kleinere Software die einfach nicht gut Programmiert wurden ;)


Der umstieg lohnt sich auf jeden fall zwar nicht in sachen speed(das ist minimal) sondern in sachen Stabilität, wen mir der PC abschmiert wahr ich bin jetzt immer selberschuld...

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 26. November 2005 - 15:21

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. November 2005 - 17:13

@fabian86:

Zitat

Es gibt nur x86 in einer 32 bit und in einer 64 bit Variante


Nein, es gibt nur einen x86 mit 16/32bit (aka x86-32, IA-32) und einen x86 mit 16/32bit, welcher um 64bit erweitert wurde (aka x86-64, AMD64, EM64T). Den Namen AMD64 hat sich AMD erst später ausgedacht. Einen reinen 64bit Prozessor hat AMD nicht, nur Intel hat Einen (IA-64).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   kalbO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 30. November 2005 - 00:04

Ich hab mal ne Frage: Wo bekomm ich Windows x64 oder zumindest das
Test Programm?
0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 00:36

Beitrag anzeigenZitat (kalbO: 30.11.2005, 00:04)

Ich hab mal ne Frage: Wo bekomm ich Windows x64 oder zumindest das
Test Programm?

http://www.planet-elektronik.de/MICROSOFT_...64bit_25731.htm
http://cgi.ebay.de/WINDOWS-XP-PROFESSIONAL...5QQcmdZViewItem

Früher konnte man mal sein XP x86 gegen das 64-Bit eintauschen, das ist jedoch vorbei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0