WinFuture-Forum.de: Javascript + Passwort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Javascript + Passwort

#1 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 18:23

Hallo

Ich würde gern eine Passworteingabe mit JavaScript machen. Dabei hab ich folgende Vorstellung:
Man klickt auf einen Link > eine JavaScript-Fenster öffnet sich. Man gibt das Passwort ein (falls möglich sollte das Passwort in * angezeigt werden). Man drückt auf OK und das Fenster schliesst sich (Das Fenster sollte auch ein Abbrechen-Button haben). Das Passwort will ich danach mit PHP "weiterverarbeiten".

Kann mir da jemand weiterhelfen? ;D

MfG Joel
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 18:30

hallo

Also ich würde soche spielereien sein lassen. Ich würde soetwas etwas nervig finden und ich würde ein normales Formular nehmen. Und übrigends hat nicht jeder Javascript aktiviert.

Ich glaube nicht das es möglich ist das Passwort mit Sternchen zu verschlüsseln.
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. November 2005 - 18:45

ichbines sagte:

Ich glaube nicht das es möglich ist das Passwort mit Sternchen zu verschlüsseln.

Doch, das ist z.B. hier beschrieben.

Ansonsten hast du aber recht, mit HTML-Formularen lässt sich das einfacher und sauberer erledigen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 19:48

Zitat

Also ich würde soche spielereien sein lassen. Ich würde soetwas etwas nervig finden und ich würde ein normales Formular nehmen. Und übrigends hat nicht jeder Javascript aktiviert.

Das ist mir alles durchaus bewusst, aber ich brauche so etwas. Ich bin auch der Einzige (zumindest vorerst), der dieses Skript auch brauchen würde.
Ich wäre also immer noch dankbar für eine Lösung, die meinen Vorstellungen entspricht. ;D

MfG Joel
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2

geschrieben 23. November 2005 - 22:13

Du brauchst dafür aber kein JavaScript. Höchstens für das Popup.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2005 - 17:07

Zitat

Du brauchst dafür aber kein JavaScript. Höchstens für das Popup.

OK, aber wie mach ich das?
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2

geschrieben 24. November 2005 - 18:45

window.open('passworteingabe.html','','-Formatoptionen-');

passworteingabe.html:
<form id="x" action="passcheck.cgi">Please input your password:
<input type="passwort" size="16">
<input type="submit" value="Login">
</form>
<script type="text/javascript">
document.getElementById("x").target=window.opener.top;
</script>
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0