WinFuture-Forum.de: Filmscreenshots - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Filmscreenshots wie mach ich das?


#1 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 23. November 2005 - 17:17

Hallo Community

ich hab hier StarWars Epi III und würde mir gerne von der Anfangsschlacht ein Wallpaper zusammenbasteln.

Nur leider funzt das nicht so recht, wenn ich einen Screenshot machen will, über die Drucktaste.

Über Google hab ich erfahren, das die Player DVDs im Overlay-Modus wieder geben, also direkt an den Monitor senden. Habe das im Windows Media Player ausgemacht ---> funktioniert nicht.

Das übliche "Öfnnen mit..." bietet er mir im Kontextmenü auch nicht an, sodas ich das mit Winamp nicht testen konnte.


dann solche Image-Programme wie ImageGrabber probiert, die wollen meine DVD nicht.

Hat vielleicht jemand eine adäquate/einfache Lösung parat?
Oder ein Programm was er empfehlen kann?


Danke im Vorraus, Elren. ;D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CBY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 17:25

DVD mit dem Media Player Classic abspielen, Pause drücken, "File -> Save Image". So mache ich das jedenfalls.
0

#3 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2005 - 17:27

Ja, die meisten Programme zum Wiedergeben von Filmen haben auch eine Screenshot-Funktion. Es gibt aber auch spezielle Programme, die Screens von Filmen anfertigen können. HypersnapDX ist seit Jahren recht bekannt dafür, aber nicht kostenlos. Ein kostenloses Programm wäre dieses hier:

http://www.winload.de/download/47780/Grafi...apshot-1.0.html
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. November 2005 - 17:35

Digitalkamera ;D

Spaß bei Seite, der Vorschlag von Tankred "MovieSnapshot" find ich die besser Alternative.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#5 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. November 2005 - 18:09

Power DVD oder VLC media player haben eine Schnappschußfunktion.
0

#6 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 23. November 2005 - 18:12

Danke für Eure Tipps, hat jetz super geklappt. ;D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#7 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. November 2005 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (Barney: 23.11.2005, 18:09)

Power DVD oder VLC media player haben eine Schnappschußfunktion.

ach? wirklich... wie soll das bei PowerDVD gehen?
Hab leider kein PowerDVD da um das zu testen...

Zitat

Danke für Eure Tipps, hat jetz super geklappt. ;D

Und welche Idee hast du verwendet?

Kannst ja dann mal das Ergebnis zeigen...

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 23. November 2005 - 18:15

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 23. November 2005 - 18:16

hallo

Sogar mit dem Windows Media Player kann man Screenshots machen. Man muss einfach nur 2 Filme öffnen. Dann muss man das eine Player Fenster mit dem anderen verdecken. Also eines läuft hinten und das 2. ist sichtbar.

Allerdings gehen keine Screenshots von einem Vollbildschirm.
0

#9 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2005 - 18:18

;D
0

#10 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 23. November 2005 - 22:38

@ichbines: :) ? kann ich mir jetz nich soo viel drunter vorstellen.



@megolk:
mit powerdvd hats geklappt, ich hatte nur die 5er drauf deshalb hats bei mir nicht gefunzt, da diese version , die dieses snapshot-feature noch nicht hatte.
jetzt hab ich erst mal upgegradet, dort gibts ein snapshot-feature, dieses kopiert das bild in die Zwischenablage. :)

jo, ich könnt ja mal ein walli-pack machen, aber ich weiss nicht wie das mit den rechten läuft. nicht das wir noch ärger kriegen. ;)


bei diesen imaging-programmen (zB moviesnapshot), stell ich mich irgendwie zu glatt an, die wollen alle meine dvds nich lesen.
ich geh auf "datei öffnen", sehe auch die .vob-dateien der dvd, das wars dann aber auchz... :)


den mediaplayer classic test ich noch...

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 23. November 2005 - 22:39


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#11 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2005 - 23:19

Zitat

hallo
Sogar mit dem Windows Media Player kann man Screenshots machen. Man muss einfach nur 2 Filme öffnen. Dann muss man das eine Player Fenster mit dem anderen verdecken. Also eines läuft hinten und das 2. ist sichtbar.
Allerdings gehen keine Screenshots von einem Vollbildschirm.

lol, das ja mal ne geile varinate... bin ich auch noch nich drauf gekommen :)

@Elren
wenn du nen screenshot vom windows media player machts, gibs da nur nen schwarzes bild. wenn du allerdings noch nen zweiten player dazu packst wird anscheinend nur ein player schwarz und der andere kann problemlos aus der zwischenablage geschnitten werden :) probiert hab ich das allerdings noch nicht.
0

#12 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. November 2005 - 01:24

Beitrag anzeigenZitat (Elren Luthien: 23.11.2005, 22:38)

@megolk:
mit powerdvd hats geklappt, ich hatte nur die 5er drauf deshalb hats bei mir nicht gefunzt, da diese version , die dieses snapshot-feature noch nicht hatte.
:)

stimmt das geht wirklich gut

Beitrag anzeigenZitat (Elren Luthien: 23.11.2005, 22:38)

jo, ich könnt ja mal ein walli-pack machen, aber ich weiss nicht wie das mit den rechten läuft. nicht das wir noch ärger kriegen. :)

ne, ärger wollen wir wirklich nicht...

Beitrag anzeigenZitat (ichbines: 23.11.2005, 18:16)

Sogar mit dem Windows Media Player kann man Screenshots machen. Man muss einfach nur 2 Filme öffnen.

bin ich zu blöd oder fehlt mir nur ein denkanstoß, wie öffne ich zwei mal den WMP10 gleichzeitig? :)

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 24. November 2005 - 01:31

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#13 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 24. November 2005 - 05:15

Beitrag anzeigenZitat (Megolk: 24.11.2005, 01:24)

bin ich zu blöd oder fehlt mir nur ein denkanstoß, wie öffne ich zwei mal den WMP10 gleichzeitig? :)



ja dat frage ich mich auch gerade ... =/
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#14 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 08:47

dass es mit powerdvd geht, ist für mich auch neu.
muss wohl mal updaten :)

nero showtime hat glaub ich die funktion auch noch eingebaut.
sonst intervideo windvd.


wenn das walli gut geworden ist, kannst es ja den jungs hier schicken, damit alle was davon haben :)
www.starwars-union.de
0

#15 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 24. November 2005 - 09:57

Zitat

wenn das walli gut geworden ist, kannst es ja den jungs hier schicken, damit alle was davon haben tongue.gif
www.starwars-union.de


naja, wie gesagt, wei sieht die rechtliche lage aus, wenn man einfach screenies vom film macht und diese als wallpaper verbreitet? :)
wenns da keine probs/risiken gibt, würd ich mal was zusammenstellen.


mediaplayer classic funzt im übrigen auch wunderbar. :)

nur diese imaging-proggis gehen irgendwie net...

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0