WinFuture-Forum.de: Headset - Aber Welches? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Headset - Aber Welches?


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 06. November 2003 - 20:38

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Headset kaufen da mir mein altes nicht mehr reicht. Ich brauche es Hauptsächlich fürs CS spielen, da man in Wars ja ein Headset für die Voictools braucht ;). Jetzt stellt sich mir aber die Frage bei was für Werten für Frequenz usw ein Headset gut ist. Wenn man mal bei eBay schaut sind dort immer Werte für Frequenz und Impendanz, leider weiss ich da nicht was gut und was schlecht ist ;). Also schreibt mir einfach mal was Frequenz und so überhaupt bedeutet und wofür diese Werte stehen, und dann ab was für Werten man ein Headset mit dem Testurteil "gut" Bewerten würde ;).

Vielen Dank, sMiNt
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 06. November 2003 - 20:53

Frequenz: alles im bereich von 20 Hz bis 20000 Hz beim Lautsprecher ist in Ordung.
Impendanz: Kann dir im Prinzip egal sein, ist nur ein technischer Kennwert zur Berechnung der Leistung (RMS)... alles in Bereich von 16-32 Ohm ist normal.

Ich würde dir ne Markenfirma empfehlen, weil bei solchen Produkten meist die Kabel besser (und länger) sind und die allg. Verarbeitungsqualität höher ist.
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#3 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 06. November 2003 - 23:10

Also was is denn jetzt da am besten? Es ist ja immer Unterteilt in Werte für Mikrofon und in Werte für Ohrhörer. Da giebt es dann die 3 Bereiche: Frequenz, Impenanz und Sensivität. Was ich nun wissen möchte: In welchem Bereich liegt ein Gutes Headset.

Frequenz (von ... bis ...), Impendanz (ab wieviel, bzw bis wieviel, da ich nicht weiss ob hier ein hoher oder niedriger Wert gut ist), und Sensivität (ab wieviel, bzw bis wieviel, da ich auch hier nicht weiss ob der Wert hoch oder niedrig sein muss), dass dann unterteilt in Headset und Mikrofon. ;)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#4 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2003 - 23:10

Das thema gabs hier schonmal benutz mal die such funktion da findest dann eigentlich alle infos und tipps fürs richtig HS

btw kann ich dir meins empfehlen benutz ich auch zum CS zocken
Sound-Link SL-8740
gibts beim Saturn für ca 40 € hat nen ast reinen sound und das micro is auch top
ich bin sehr zufrieden damit
ist sogar mein 2tes da mir eins mal kaputt gegangen ist (zuviel am kabel gekaut ;))
0

#5 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. November 2003 - 13:58

Ares von Speedlink ;) gibs für 30€bei mediamarkt
0

#6 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 07. November 2003 - 15:39

Leider finde ich das Thema nicht @ Pastor :/
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#7 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2003 - 10:08

Mit das beste was es am Pc momentan gibt
---> Plantronics DSP 500 Digital circa 75 Euros

USB "Plug und Play" - keine Soundkarte erforderlich
Die 40mm Lautsprecher bieten dynamischen Bass und vergrössern Ihr Musik- und Multimedia- Spielerlebnis noch dazu
Das digital verstärkte Noise Cancelling-Mikrofon sorgt für höhere Sprachgenauigkeit
QuickAdjust gewährleistet auf einfache Weise die perfekte Mikrofon-Mund-Distanz
In-Line digitale Lautstärke- und Stummtaste
Für PC und MAC
2 Jahr Garantie


bei uns im Clan haben das Teil 9 Leute ...erste Sahne
0

#8 _[-pk]_sTeAm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2003 - 11:03

ich find das HAMA CS410 cool, hat viel Bass, man hört von welche richtung was kommt, und die Ohrmuscheln vibrieren - kann man abschalten, haz ne fernbedienung, langes Kabel, Mikrofon, etwas teuer, glaube liegt bei 60-80€ gibts bei Amazon
0

#9 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 09. November 2003 - 11:32

Zitat (BSE-P|Saeckle: 09.11.2003, 10:08)

Mit das beste was es am Pc momentan gibt
---> Plantronics DSP 500 Digital circa 75 Euros

USB "Plug und Play" - keine Soundkarte erforderlich
Die 40mm Lautsprecher bieten dynamischen Bass und vergrössern Ihr Musik- und Multimedia- Spielerlebnis noch dazu
Das digital verstärkte Noise Cancelling-Mikrofon sorgt für höhere Sprachgenauigkeit
QuickAdjust gewährleistet auf einfache Weise die perfekte Mikrofon-Mund-Distanz
In-Line digitale Lautstärke- und Stummtaste
Für PC und MAC
2 Jahr Garantie


bei uns im Clan haben das Teil 9 Leute ...erste Sahne

ähm das is nich wirklich das beste :P


guckt euch doch das mal an, hab ich mir erst bestellt, hat zwar kein mikro aber mikro hab ich so auch :)


http://www.sony.de/v...d=942&loc=de_DE

Dieser Beitrag wurde von tobi^ bearbeitet: 09. November 2003 - 11:33

what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 09. November 2003 - 12:30

also ich würde dir das Plantronics Audio.90 empfehlen
klingt echt geil [phäääter bass], hat ein mikro und ne lautstärkeregelung im kabel :P

axo kostet so ca. 35-40€
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#11 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. November 2003 - 18:54

Hm ich wollte eigentlich eher wissen woran ich individuell erkennen kann ob ein Headset gut ist oder nicht. Das lässt sich ´ja an denen von mir angesprochenen Werten festmachen, bloss weiss ich ja nicht was nun gut oder schlecht ist.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0