WinFuture-Forum.de: Zuwenig Power? Zu Gute Karte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Zuwenig Power? Zu Gute Karte? x800xl hat Darstellungsfehler


#1 Mitglied ist offline   Snoopotic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 15:05

Hi Leute.

Hier erstmal mein System (bis es in die Signatur kommt):

Athlon64 3000+ Venice
board: Gigabyte GA-K8N ultra-9
Netzteil: Xilence 400W
2 Festplatten ( nicht weiter wichtig, bezichnung such ich später mal) per IDE (keine SATA)
1x DVDROM@toshiba 1xDVD-brenner@liteon
CPU-Lüfter: keiner, nur der sonic tower :blink:
Graka, mit dr alles prima läuft: sapphire X300 (kein SE, volle 128 bit ... aber hat mir net gereicht...:)
Eventuell ausschlaggebend: NEtzteil (psu) hat nur einen 20pin-atx-stecker, habe mir einen 20to24- Adapter geholt - weil es heißt, die weiteren 4 dinger gäben den Strom für die Graka. (obwohl die x300 auch ohne adapter lief)
Ausserdem hat die unten genannte X800 XL nur DVI-Ausgänge und ich hab nen Röhrenmonitor, der nur mit mitgeliefertem Adapter "anspricht", aber das solltes auch nciht sein

Nun Sachlage:
Habe mir eine MSI x800 XL gekauft. "Wie neu" sollte die sein. Hab se bekommen, sieht auch aus wie neu und nur einmal reingesteckt.
Ich bau sie ein: Bootup (besonders der bios-boot-bildschirm: Fehler in der Darstellung am Monitor, Senkrechtlinien, Grün.) Wenn ich allerdings an der Karte wackle, "wackeln" auch die "Streifen" (die mitunter in ner Art "puzzlteteilen" auf dem Bildschrim sind. Wenn Windows hochfährt, stürzt es nach ner kurzen Weile ab.)
Meint ihr, es liegt evtl nur an der Stromversorgung oder scheint die Karte doch defekt? (bedenkt, ich habe evtl ein dooves Netzeil)

Ich schließe aus, dass ich zu dumm fürs Graka-wechseln (an sich) bin, da ich mehrmals die Karte eingebaut habe. auserdem geht alles mit der x300 prima, die jetzt wieder drin is.

vielen Dank schonmal. ich habe eben (noch) kein Möglichkeit mit einem anderen Netzteil es zu probieren, aber evtl kennen ja von euch welche das Problem und können es definitiv sagen.

edit:
Hier, Ich habe sie nochmal eingebaut und fotografiert ( da ist gleich nochmal meine Peripherie erkenntlich ;):
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Snoopotic bearbeitet: 22. November 2005 - 15:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. November 2005 - 17:49

Also zu 99% ist dir Karte im Sack....

Also ich würde diese noch mal auf einem anderen PCIe board testen und wenn es dann nciht geht zurück zum verkäufer damit!
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2005 - 18:04

Selbst bei einem doofen Netzteil sollte die Karte nicht solche Fehler produzieren. Entweder Speicherfehler oder Temperaturproblem.
0

#4 Mitglied ist offline   Snoopotic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 10:28

Jo danke Leute. Die ist definitiv kafutsch. Sit nochmal innen anderes Board (mit en anderen dvi2vga adapter zum Monitor) gesteckt worden, gnau gleicha fehler!

Danke Leutz. Die 100 EUR diesch da gespaat hab, werde ich jetzt wohl fürn Anwalt blechen... argh. Aber viell bekomm ich ja noch ne Mail von dem guten Herrn - von wegen "sorry" -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0