WinFuture-Forum.de: Foto Bei Fotocomm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Foto Bei Fotocomm

Umfrage: Bewertet es bitte fair (10 Mitglieder haben abgestimmt)

gefällt es euch?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 11:41

hi, ich interessiere mich fürs fotografieren.
ich habe neulich ein foto gemacht und leicht nachbearbeitet.

was haltet ihr davon?

Hier schaun


oder halt hier: *g*

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2005 - 11:44

Falsches Forum für sowas...

*verschieb*

Außerdem kann das Foto nicht angezeigt werden! -_-
0

#3 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 11:46

huch...sry. das forum hab ich übersehen...niederknie..."nein, tu's nicht, ich hab doch noch mein ganzes leben vor mir" -_-

welches bild kann nicht angezeigt werden? ich hab einmal den link gepostet und als zweites direkt das bild.
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2005 - 11:47

Das mit dem Forum kann doch mal passieren! -_-

Bei mir wird das Bild nicht angezeigt... Liegt aber vielleicht auch an der miesen W-Lan Verbindung hier!
0

#5 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 11:50

probiers mal mit dem link...moment, ich schick mal noch einen anderen*g* ich habs ja.

das bild selbst seh ich nämlich. aber ich kenns ja, da nützt miir das nix*g*

hier nochmal das bild...


bitte fair bewerten
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2005 - 11:58

Für meinen Geschmack ist der Gesichtsauschnitt schlecht gewählt, da nen Teil des Auges einfach wegfällt.
Desweitern ist das Gesicht sehr überbelichtet (insbesondere die Wange), wie auch die Schulter.

Was ich gute finde, ist das Spiel mit der Schärfe und die Schwarz/Weiß-Fotographie (Personen-Fotos in S/W sind in meinen Augen mit die schönsten).

Wie schon gesagt solltest du noch mit der Belichtung üben und dir mehr Gedanken über die Wahl des Bildausschnittes machen.

edit:
http://img-a.fotocom...new/4421156.jpg

Bei mir geht zumindestens das. Mit copy&paste!

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 22. November 2005 - 11:59

0

#7 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 12:01

lol...was geht denn heute?

ging der erste link wenigstens? wieso kann ich die blder ansehen und du nicht?

und ich bin nicht auf den seiten eingeloggt...

letzter versuch:

http://salvamea.cybt...by_SalvaMea.jpg

edit von rehleinkiller: Jetzt tut's bei mir! -_-

danke @ phate

so ähnlich wurde mir das schon von anderen "kritisiert" naja, ich hab ja noch paar bilder zum verunstalten gemacht*g*

sw ist auch am ästhetischsten....finde ich zumindest

Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 22. November 2005 - 12:01

0

#8 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 12:43

danke erstmal für die beteiligung.

aber vielleicht findet sich ja eine weibliche person, die gern mein nächstes opfer werden will *g*
is mir grad so in den sinn gekommen...
0

#9 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2005 - 13:51

Wozu willst du eigentlich genau kritik haben? Zu der Überarbeitung, zum Fototechnischen oder zum Bild an sich?

Was hast du an dem Foto eigentlich überarbeitet? Ein guter Fotograf überarbeitet eigentlich nur geringfügig die Bilder.
0

#10 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 16:23

Nachträglich in Adobe Photohop bearbeitet:
Sättigung verringert
Körnung reduziert

das wars auch schon. naja, ich hätte gern die technik kritisiert. dass es in einigen bereichen überbelichtet ist, das weiß ich nun. aber wie kann ich das in zukunft verhindern? ich bin auch nur ien armer student, der sich leider keine studioblitze leisten kann
0

#11 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2005 - 17:22

Du könntest evtl mit Puder arbeiten, dadurch reflektiert die Haut nicht mehr so stark. Ansonsten den Blitz verringern oder aus weiterer Entfernung mit Zoom arbeiten.
Bei verringerten Blitz würde ich auf alternative Lichtquellen setzen, wie Kerzen oder Lampen (warmes bzw. indirektes Licht). Grade S/W-Fotographie ist ein Spiel von Licht und Schatten.
0

#12 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 18:14

okay,

danke. also mit lampen hab ich auch schon experimentiert. da muss das modell halt stillhalten*g*
0

#13 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2005 - 18:17

Wenn du ein Stativ hast, kannst du auch mit langen Belichtungszeiten arbeiten (oder du zitterst halt nicht :blink: )
0

#14 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 23:06

ein schönes stativ habe ich ja. haba cuh extra die fernbedienung genommen*g* nur muss sie auch exakt still halten...
0

#15 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2005 - 23:18

Beitrag anzeigenZitat (SalvaMea: 22.11.2005, 23:06)

ein schönes stativ habe ich ja. haba cuh extra die fernbedienung genommen*g* nur muss sie auch exakt still halten...


Das sollte ja kein Problem sein, solang es im Zimmer auch Warm ist. Vielleicht solltest du aber erstmal mit Farbe das richtige Belichten lernen, bevor du auf SW wechselst. SW ist fast schon eine Kunst und erfordert viel Feingefühl und Kenntnis. Erst wenn du weißt was du machst (bei er Farb-Fotographie), kannst du richtig auf SW umsteigen und dann muss man immernoch sehr viel Probieren und Experimentieren um ein Gefühl dafür zu bekommen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0