WinFuture-Forum.de: Remote Durch Firmenfirewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Remote Durch Firmenfirewall


#1 Mitglied ist offline   Thomkru 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 10:40

Hi Leute,

ich möchte mit Remotely Anywhere auf meinen PC zu Hause zugreifen.
Remotely ist zu Hause installiert und im Router sind die Ports geforwardet Port 2000
Wenn ich in der Firma dann über den Browser zugreifen will mit http://meine IP:2000, dann kommt FM
Ich habe schon rausgefunden, das die Firewall wohl extrem viel blockt, Port 80 ist frei zum surfen.
Zugriff nach zuhause klappt, überall woanders komme ich auf das System.
normalerweise tunnelt remotely ja über http, dieses scheint aber auch nicht hinzuhauen.

Kann ich remotely irgendwie mit den eingebauten ssh-Server etc. so umbiegen, das remotely zum Beispiel auf Port 80 lauscht und im prinzip wie ein Webserver fungiert?

Muß doch möglich sein, das ich das doch zum laufen bekomme.

Bin in dieser Firma seit kurzem, in den anderen Einsätzen klappte das immer über den Browser mit den Standardeinstellungen.

MfG
Thomkru
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 16:48

Also wenn du mit Port 2000 in deinen Router rein willst, musst du ja logischerweise auch mit 2000 aus dem Firmennetz raus... Wenn nun die Firewall alles nach drausen blockt außer Port 80, hat sich deine Frage erübrigt!

Was du evtl versuchen könntest wäre, das du deinem Router sagst, externer Port 80 au internen Port 2000. Und du gehst mit http://meineipdaheim:80 (in dem Fall kann man natürlich die 80 auch weglassen) aus dem Firmennetz raus. Nur kann es passieren, dass sich das Webinterface deines Routers meldet :blink: Das solltest du, wenn möglich, dann auch umleiten auf einen anderen Port z.B. 8080. Ob das überhaupt so geht, weiß ich auch nicht, wäre aber ein Versuch. Das aber auch nur, wenn dieses Remotely-Dingens überhaupt über den Browser abrufen kannst!? Ich kenn das Remotely nicht.

Gruß

Michael
0

#3 Mitglied ist offline   Thomkru 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 08:41

Hi,

wär eine Möglichkeit.

Ich habe einen SMC 7004VBR V.2 Router.
Muß ich das dann dort unter Special Applications machen oder auch unter dem Virtual Server Menü?
Im Special Applications Menü habe ich sowas wie Trigger Port und Interner Port.

MfG
Thomkru
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0