WinFuture-Forum.de: Was Macht Windows... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was Macht Windows... ...wenn ich nichts mache???


#1 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 00:14

Hallo, ich schon wieder -_-

Ich habe mal eine Frage zu Windows. Öfter passiert es das ich den Rechner hochfahre, nur mal nach Mails schaue oder kurz im Netz surfe und dann nichts mehr mache.

Ich schließe alle offenen Fenster und sehe nur noch meinen Desktop.

Dann mache ich eine zeitlang absolut gar nichts am PC und plötzlich fängt er an auf der Festplatte zu rattern. Was wird da gemacht? Erst dachte ich immer Windows räumt auf, löscht Sachen aus dem RAM etc. weil länger nichts gemacht wurde.

Aber auch wenn ich nur mal kurz im Netz war? Da gibt es dann ja nicht viel zum aufräumen. Das Rattern geht manchmal bis zu einer Minute, kommt auch nicht regelmäßig vor.

Würde mich freuen wenn da jemand was weiß.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. November 2005 - 00:42

Da gibt es einige Gründe für, einer wäre z.B. Windows selber durch die Option:
Angehängtes Bild: dateis.JPG
kann das schon mal vorkommen.
Oder außlagern von Daten aus dem RAM...
Ein anderer Grund wäre noch ein Virenscanner oder andere Programme die im Hintergrund laufen!

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 22. November 2005 - 00:48

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#3 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 10:39

Ah, vielen Dank. Also nicht unbedingt was schlimmes was da passiert!
0

#4 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

geschrieben 22. November 2005 - 10:42

es kann natürlich auch sein dass die festplatte, während du nichts am computer gemacht hast, herunterfährt
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

#5 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 22. November 2005 - 11:13

@freakezoid ne festplatte die runtergefahren wird rattert nicht ;-) du hörst beim anschalten der festplatte höchstens nen leises surren mehr aber auch nicht

aber wie Megolk schon sagte gibts da halt mehrere Ursachen z.b. eben auch die automatische defragmentierung
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. November 2005 - 11:31

Muss ich Skippy recht geben, eine Festplatte die "herunterfährt" wird hier nicht die Ursache sein. Zumal die meisten diese Funktion eh ausgeschalten haben...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0