WinFuture-Forum.de: Bravo Screenfun Und Gecrackte Software? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bravo Screenfun Und Gecrackte Software? Game Dead Mans Hand mit MYTH/DEViANCE Tags


#1 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 21. November 2005 - 23:54

Hallo,

gerade auf Symlink entdeckt:

Zitat

»Was muss ich da lesen? Laut einem Posting im Gulli Board soll die Bravo Screenfun gecrackte Software verteilen. Also meiner Meinung nach hätte ein Key-Generator ja auch gereicht -_-« Dort wird auch schon diskutiert, ob es nicht auch legale Wege gegeben haben könnte, auf denen die gecrackten Spieleversionen auf die Heft-CD gekommen sein könnte.

Quelle: Symlink


Hier noch ein Zitat aus dem erwähnten Gulli Board:

Zitat

Hab mir heute die Bravo Screenfun gekauft und was muss ich bei der Spiele Versin vom Game Dead Mans Hand hab ich mir die exe im hex mal angekukkt und was muss ich sehen?

[email protected]
......\-.......................................d..........
................................C
............0...4.................................
..........................................@..$............................text
....0.......0.................. ..`.rdata.......@.......@..............@[email protected].
...'....... [email protected]
....4...0...@.................@..@................
..................................................
...............................................
..................................................
.................................MYTH/DEViANCE.......
Ich hab euch die Exe mal hochgeladend as ihr es selbst seht

http://entfernt

Quelle: Gulli Board (kein Link, sorry)


Richtig interessant wird es dann aber im Bravo Forum,
in dem sich zur Sachlage ein Teammitglied von Bravo SCREENFUN folgendermaßen äußert:

Zitat

Selbstverständlich machen wir nix illegales, auf Ideen kommst du... Für die Veröffentlichung von "Dead Man's Hand" haben wir die Lizenz erworben. Die Spielstart-EXE auf der SCREENFUN-DVD hat uns der Hersteller (= Rechteinhaber) zur Verfügung gestellt, da ohne die Datei das Spiel unsere Heft-DVD nicht erkennt.
Timo, SCREENFUN

Quelle: Bravo Forum
Da just der Link in dieser Minute die Funktion eingestellt hat,
habe ich von dieser interessanten Äußerung
lieber noch mal schnell einen Screenshot gemacht: -_-
Eingefügtes Bild


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 22. November 2005 - 09:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 22. November 2005 - 04:06

omg lol is das geil
*wuhahahahaha* sorry mehr fällt mir dazu net ein , ich riecht mir das als desktop bg ein +löööl*
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 05:29

Schon dreist diese Spieleindustrie.

Zitat

... weil eure Heft-CD nicht der Original cd entspricht. Die Ursprüngliche cd wie sie der Hersteller ausliefert hat einen Kopierschutz, damit die cd nicht einfach so von jedem "raubkopiert" werden kann. Beim brennen der cds wurde nicht darauf geachtet 1:1 kopien/images zu erstellen. Will man nun das Spiel starten verweigert es einem der Kopierschutz da er keine original cd vorfindet (vom Hersteller so gewollt). Um dieses Problem zu beheben wurde laut meines Vorredners vom Hersteller eine exe zur Verfügung gestellt die die Abfrage nach einer original cd umgeht.
Bei dieser exe handelt es sich um einen sogenannten crack, der von einer cracker Gruppe/Spiele release group namens Deviance/Myth erstellt wurde um das Spiel illegal über das Internet zu verbreiten. Die Spieleindustrie geht mit aller Härte gegen solche Gruppierungen vor, benutzt aber wie es hier scheint selbst die cracks um ihre Spiele zu vermarkten...

Quelle

@Internetkopfgeldjäger:
Ja wie kein Link -_-
Im Zitat deines Postings verlinkst du ja selbst die EXE-Datei, was meiner Meinung nach ILLEGAL ist und bestimmt nicht im Sinne des Spieleherstellers bzw. der BravoSceenfun.
0

#4 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 09:31

*lol* Erinnnert mich an die "illegalen" Muskdateien in Windows -_-
0

#5 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. November 2005 - 09:57

der spies halt mal umgedreht
0

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 22. November 2005 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 22.11.2005, 05:29)

@Internetkopfgeldjäger:
Ja wie kein Link -_-
Im Zitat deines Postings verlinkst du ja selbst die EXE-Datei, was meiner Meinung nach ILLEGAL ist und bestimmt nicht im Sinne des Spieleherstellers bzw. der BravoSceenfun.


Hallo TheBrain,
hallo nim,

oh, das war Schusseligkeit mit dem Downloadlink,
weil einfach per copy & paste zitiert. Entschuldigung!

Das vorhenthalten vom Link zum Gulli Board habe ich allerdings aus Vorsicht gemacht,
den obwohl ich dort keine offensichtlich unrechtmäßigen Beiträge entdeckt habe,
habe ich irgendwie das Gefühl, das es besser ist, das nicht zu verlinken,
das es da Interessengruppen geben soll,
die dann schon mal gerne rumstänkern wollen. -_-

Ich bin mir aber sicher,
wer sich das auf dem Gulli Board im Orginal anschauen möchte,
findet das auch ohne Link.


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 22. November 2005 - 11:49

0

#7 Mitglied ist offline   CBY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 16:26

Ich habe eine andere Vermutung: Warum sollte der Hersteller denn seine eigene exe cracken, wenn es schon jemand für ihn getan hat?

Ich denke, das lief in etwa so ab:

Bravo: Wir würden gerne ihr Spiel veröffentlichen.
Hersteller: Klar, warum nicht.
Bravo: Dazu brauchen wir aber eine Version, die ohne CD läuft!
Hersteller: OK. Darauf müssen wir jetzt erstmal wieder 2 Programmierer ansetzen, kommen sie morgen nochmal.

[Hersteller sucht 5 Minuten nach einem Crack im Netz]

Nächster Tag
Bravo: Und, wie sieht es aus?
Hersteller: Alles klar, wir haben eine passende Version für sie erstellt.

...womit die Schuld beim Hersteller liegt, nicht bei der Bravo Screenfun Redaktion. Und ehrlich gesagt vermute ich, dass diese Vorgehensweise kein Einzelfall ist.

Dieser Beitrag wurde von CBY bearbeitet: 22. November 2005 - 16:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0