WinFuture-Forum.de: Reperaturfunktion Von Winfuture.de_winxpsp2_updatepack_v2.2.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Reperaturfunktion Von Winfuture.de_winxpsp2_updatepack_v2.2.exe Updatefunktion von XP Home geht nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   udo54 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. November 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. November 2005 - 21:23

Folgendes Problem:
Uptates von der Microsoftseite werden angezeigt -
Download funktioniert auch -
Installation wird gestartet - Fortschrittsanzeige läuft fast bist zum Ende durch >
Mehrmals nach Rechnerneustart probiert
dann kommt eine Fehlermeldung mit einem Fehlercode der auf der Microsoftseite
kein verwertbares Ergebnis bringt. Google bringt auch nichts.

Aber nach dem Starten von winfuture.de_winxpsp2_updatepack_v2.2.exe
läuft normal durch keine Fehlermeldung>
Neustart und siehe da
Uptates von der Microsoftseite FUNKTIONIEREN WIEDER !!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. November 2005 - 21:50

Zitat

Uptates von der Microsoftseite werden angezeigt

Über welches Update von der Microsoftupdateseite sprichst du?

Zitat

Aber nach dem Starten von winfuture.de_winxpsp2_updatepack_v2.2.exe
läuft normal durch keine Fehlermeldung>
Neustart und siehe da
Uptates von der Microsoftseite FUNKTIONIEREN WIEDER !!

Na super und wo liegt nun das Problem?

Du solltest, wenn du eine Antwort auf eine Frage haben möchtest, schon daran denken genauere Informationen zu geben. In deinem Fall, wie ist dein Updatestand vor der Installation gewesen und welche Updates sollten/wolltest du installiert werden/haben?

Edit:

Zitat

keine Fehlermeldung

Was gab es denn für Fehlermeldungen?

Nachtrag:
... ach jetzt weiß ich's... du wolltest uns nur die Info geben das im "Winfuture.de_winxpsp2_updatepack_v2.2" eine Reperaturfunktion enthalten ist... -_-

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 21. November 2005 - 22:04

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#3 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 21. November 2005 - 21:54

da soll man draus schlau werden?
mehr infos bitte: Welcher fehlercode; werlches update
0

#4 Mitglied ist offline   udo54 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. November 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. November 2005 - 22:18

habe über den Uptateverlauf nachgeschaut
KB900930 und alles was danach gekommen ist

Fehlercode: 0x8007F01E
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2005 - 23:04

Beitrag anzeigenZitat (udo54: 21.11.2005, 21:23)

Uptates von der Microsoftseite FUNKTIONIEREN WIEDER !!

Beitrag anzeigenZitat (Megolk: 21.11.2005, 21:50)

Nachtrag:
... ach jetzt weiß ich's... du wolltest uns nur die Info geben das im "Winfuture.de_winxpsp2_updatepack_v2.2" eine Reperaturfunktion enthalten ist... ;D
So in etwa hab ich das auch verstanden, das durch das Winfuture Update Pack, Windows in soweit "Repariert" ;D wurde sodas Windows Update jetzt wieder funktioniert laut seiner Aussage oben. -_-
Wird aber wohl nur daran liegen, das irgendwelche Systemdateien durch ein Update des Winfuture Update Packs, welche evtl. beschädigt waren, ersetzt wurden und daher die Updates wieder funktionieren.

@udo54

Bist schon ein wenig sparsam mit deinen Aussagen und Ausführungen, oder? -_-
Ich nehme an das du nun aber noch wissen wolltest was evtl. das eigentliche Problem für die fehlerhafte Windows Update Funktion war.
Kann ich leider auch nicht sagen.
Evtl. mit irgentwelchen Tools zusehr am System geschraubt und dadurch evtl. unabsichtlich Systemdateien beschädigt wurden oä.?

Aber schau mal hier nach, hier sind einige mögliche Fehlermeldungen (weniger wichtig), und mehrere mögliche Problemlösungen (eigentlich so ziehmlich alle die es für Updateprobleme gibt) enthalten.
Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. November 2005 - 23:16

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. November 2005 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (udo54: 21.11.2005, 22:18)

habe über den Uptateverlauf nachgeschaut
KB900930 und alles was danach gekommen ist

Fehlercode: 0x8007F01E


Dein Fehlercode ist ein Zeichen für eine Problem bei der Installation eines Update, dass zu lange gebraucht hat um den Installationprocess zu beenden, mehr auch nicht.
Dies kann, wie Win-Fan schon sagte, durch z.B. fehlerhafte Systemdateien enstanden sein.
Google hätte dir da geholfen...

Gruß
Megolk

@Win-Fan: Was sagt dein Thermometer draußen am Fenster? -2° oder? -_-

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 21. November 2005 - 23:36

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2005 - 23:40

Beitrag anzeigenZitat (Megolk: 21.11.2005, 23:30)

@Win-Fan: Was sagt dein Thermometer draußen am Fenster? -2° oder? ;D
-_- Wie jetzt? -_-
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. November 2005 - 23:45

... hab jetzt erst gesehen das du in der Umgebung wohnst und bei mir sind grad -2 Grad müsste bei dir auch so sein, mehr nicht!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2005 - 23:59

Beitrag anzeigenZitat (Megolk: 21.11.2005, 23:45)

... hab jetzt erst gesehen das du in der Umgebung wohnst und bei mir sind grad -2 Grad müsste bei dir auch so sein, mehr nicht!
Achso. Ja, heut sind zum erstenmal die Autoscheiben gefrohren. Also müsste es unter 0° sein.
Ich dachte du meintest das als Anspielung, und das mir vielleicht vor Kälte das Gehirn eingefrohren ist da mein Komentar evtl. falsch war. -_-
Ja, ist "Arschkalt" hier. -_-
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0