WinFuture-Forum.de: Programme Sollen Nur Auslagerungsdatei Nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programme Sollen Nur Auslagerungsdatei Nutzen


#1 Mitglied ist offline   T1-Fox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Halle Saale

geschrieben 21. November 2005 - 19:21

Hallöle Community!


malwieder ne kleine Frage nach 2 Stunden ergebnissloser Googlesuche :wink:


gibt es einen Startparameter oder Registryeintrag der festlegen kann das alle oder
bestimmte Programme nicht den Arbeitsspeicher sondern die Auslagerungsdatei verwenden sollen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2005 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (T1-Fox: 21.11.2005, 19:21)

Hallöle Community!
malwieder ne kleine Frage nach 2 Stunden ergebnissloser Googlesuche :wink:
gibt es einen Startparameter oder Registryeintrag der festlegen kann das alle oder
bestimmte Programme nicht den Arbeitsspeicher sondern die Auslagerungsdatei verwenden sollen?

Wie kommst du auf die, sorry, Schwachsinns-Idee? Hast du eine ungefähre Vorstellung wie langsam das wäre? Immer wenn der Prozess gerade von Windows CPU-Zeit bekommt müsste von der Festplatte in den Cache der CPU geschauffelt werden, die beim Lesen von der Platte entstehenden Unterbrechungen würden den Prozess dabei regelmäßig schlafen legen und er würde nur bei einem Bruchteil der im zukommenden CPU-Zyklen überhaupt tatsächlich arbeiten können...
Um es kurz zu machen: Vergiss es ganz schnell wieder...

Dieser Beitrag wurde von deglerj bearbeitet: 21. November 2005 - 19:33

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   T1-Fox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Halle Saale

geschrieben 21. November 2005 - 19:35

ja ich weiss wie schwachsinnig das ist, nur wenn der ram kaputt ist und wenn mehr
als 480 MB verbraucht werden und dann garnichtsmehr geht is mir doch langsam lieber als garnicht
0

#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2005 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (T1-Fox: 21.11.2005, 19:35)

ja ich weiss wie schwachsinnig das ist, nur wenn der ram kaputt ist und wenn mehr
als 480 MB verbraucht werden und dann garnichtsmehr geht is mir doch langsam lieber als garnicht
Tja, dann wirst du wohl RAM kaufen müssen, anders geht es nicht. Google doch mal wie schnell RAM liest und schreibt, und wie lahm Festplatten... Zusätzlich würde dadurch das Plattenzugriffe Prozessunterbrechungen bewirken, alles noch erheblich zusätzlich verlangsamt werden. Auch effektives Caching der CPU würde ausgehebelt.
Mit langsamer mein ich WindowsXP auf einem 286er langsam, und gehen tut das ganze sowieso nicht. Würde mich wundern wenn MS so einen Schwachsinn als Option eingebaut hätte...
Schlags dir aus dem Kopf, bitte :wink:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   T1-Fox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Halle Saale

geschrieben 21. November 2005 - 19:46

Zitat

Schlags dir aus dem Kopf, bitte


;) na ok

:wink:



trotzdem danke! :huh:
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2005 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (T1-Fox: 21.11.2005, 19:35)

ja ich weiss wie schwachsinnig das ist, nur wenn der ram kaputt ist und wenn mehr
als 480 MB verbraucht werden und dann garnichtsmehr geht is mir doch langsam lieber als garnicht


Du schreibst wenn mehr als 480 verbraucht werden, das lässt mich stutzig werden. Was für eine Graka hast du? Onboard? Was hast du sonst noch für Hardware?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 21. November 2005 - 19:58

0

#7 Mitglied ist offline   T1-Fox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Halle Saale

geschrieben 22. November 2005 - 06:14

Hab ne olle GF 5200 256 FX AGP, onboard hab ich granicht.


Hardware:

BOARD: A7N8X-E Deluxe
CPU: XP 3200+
RAM: 2x 512MB Infineon + 1x GB Infineon
0

#8 Mitglied ist offline   S.a.R.S. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. November 2005 - 06:57

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 21.11.2005, 19:58)

Du schreibst wenn mehr als 480 verbraucht werden, das lässt mich stutzig werden. Was für eine Graka hast du? Onboard? Was hast du sonst noch für Hardware?

warum stutzig? mein xp frisst auch 500mb ram


RAM: 2x 512MB Infineon + 1x GB Infineon
lol is doch genug dass man mal eben den hinigen ram raus nimmt!

Dieser Beitrag wurde von S.a.R.S. bearbeitet: 22. November 2005 - 06:58

0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2005 - 06:58

Welcher RAM-Riegel ist kaputt? Nutze die anderen, die i.O. sind. Hast du einen RAM-Test mit jedem Riegel einzeln gemacht?
0

#10 Mitglied ist offline   T1-Fox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Halle Saale

geschrieben 22. November 2005 - 08:33

Du wirst lachen,

das Problem hab ich bei jedem einzelnen rigel!
memtest & co haben keine fehler angezeigt und win neuinstallation hat auch nichts bewirkt -_-

Ich sollte vielleicht auchnoch erwähnen das alle möglichen spiele einwandfrei laufen und nur Programme nicht ausgeführt werden können wenn die 400-500 MB voll sind

Dieser Beitrag wurde von T1-Fox bearbeitet: 22. November 2005 - 08:44

0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. November 2005 - 12:53

Eventuell ist auch der Speicherbereich auf der Festplatte, welcher von der Auslagerungsdatei belegt wird, defekt. Hast Du schonmal chkdsk Lfw: /x /r ausgeführt?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2005 - 21:50

Also wenn memtest keinen Fehler meldet, ist auch kein RAM-Riegel defekt. Es muss an was anderem liegen.
0

#13 Mitglied ist offline   T1-Fox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Halle Saale

geschrieben 23. November 2005 - 12:00

So, auf diesen Satz hin hab ich jetzt malwieder :wink: win neu aufgespielt, diesmal ohne APIC Mode und ohne GART Treiber.
Bin mal gespannt :wink:

trotzdem schonmal vielen Dank an alle!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0