WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Hilfe - Desktopicons Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Brauche Dringend Hilfe - Desktopicons Problem


#1 Mitglied ist offline   Patrikabend 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 24. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 19:47

Hallo!

Ich habe mir so ein Transformpack installiert und mein XP Pro im WinMCE Style aussehen lassen. Nun habe ich es aber wieder deinstalliert und jetzt wird der Schriftzug unter meinen Desktop Icons mit ... abgekürzt.

Stand also vorher Netzwerkumgebung dort, steht nun Netzwerkum... dort

Kann mir bitte jemand dabei helfen? Das sind nur Einträge im Registrierungseditor, bin ich mir sicher. Bloß ich weiß nicht wo und welche, und vorallem weiß ich nicht was original drin stand.

Bitte um Hilfe!

Danke, Patrik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kaneda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 21:12

Wenn du einmal draufklickst steht aber wieder der volle Name da oder?
0

#3 Mitglied ist offline   Patrikabend 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 24. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 21:18

Ja klar, der Text steht dann wieder ganz dar.
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 21:28

Dann ändere den Symbolabstand.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 20. November 2005 - 21:30

0

#5 Mitglied ist offline   Patrikabend 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 24. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 21:38

oh man... und wo bitte?
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 21:46

Desktop-Rechtsklick - Eigenschaften - Darstellung - Erweitert - Symbolabstand (Horizontal). Ich glaube der Wert 80 ist Standard. Neustart!

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 20. November 2005 - 21:46

0

#7 Mitglied ist offline   Kaneda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 21:57

oder den Schriftgrad verkleinern....
könnt auch was bringen....(gleiche Prozedur)
0

#8 Mitglied ist offline   CandyCGN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 15:22

Hallo,

es würde mich mal interessieren, ob der Tipp oben was gebracht hat. Die Standard-Werte sind übrigens "Symbol=32", "Symbolabstand horizontal=77" und "Symbolabstand vertikal=43" (eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 vorausgesetzt).

Wenn die Funktion Desktopeigenschaften-Darstellung-Erweitert-Bildelemente nicht geklappt hat, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, den Fehler zu beheben.

Dazu musst Du in die Registry (Start-Ausführen- dort "regedit" ohne Anführungszeichen eingeben):

ACHTUNG ! DAS HERUMBASTELN IN DER REGISTRY KANN SCHWERWIEGENDE FOLGEN HABEN UND UNTER UMSTÄNDEN ZUM KOMPLETTABSTURZ DES GESAMTEN SYSTEMS FÜHREN. DESHALB BITTE NUR UND AUSSCHLIEßLICH U.G. TIPP AUSFÜHREN UND KEINE ANDEREN EINSTELLUNGEN IN DER REGISTRY VERÄNDERN !!! DAS HERUMBASTELN IN DER REGISTRY GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR !

In der Registry folgende Ordner (Schlüssel) öffnen:

HKEY_CURRENT_USER / Control Panel / Desktop / WindowMetrics

Auf der rechten Seite die Werte wie folgt einstellen (mit rechter Maustaste einen Wert anklicken und auf Ändern klicken):

IconSpacing---> - 1635 ( ===> Minuszeichen nicht vergessen !)
IconTitleWrap---> 0
IconVerticalspacing---> - 1125 ( ===> Minuszeichen nicht vergessen !)


Anschließend gehst Du links im Ordnerbaum auf den Schlüssel

HKEY_USERS / .Default/ Control Panel / Desktop / WindowMetrics

und änderst hier auf die gleichen Werte, wie oben beschrieben.


Zur Sicherheit solltest Du Dir die Werte, die ursprünglich dort standen, vorher notieren, damit Du sie gegebenenfalls zurücksetzen kannst.

That was it, jetzt müsste Dein Desktop wieder normal aussehen und die Texte unter den Icons wieder in voller Länge erscheinen.

Gruß
Candy

Dieser Beitrag wurde von CandyCGN bearbeitet: 08. Dezember 2005 - 15:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0